Anhängerkupplung abnehmbar Brink 606040

t5für5

Aktiv-Mitglied
Ort
Dorsten
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
beheizbare Frontscheibe
Einzelsitze
Teppichboden
Umbauten / Tuning
noch keine
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HC
Hallo, nach langer Zeit wird es jetzt so langsam konkret eine abnehmbare Anhängerkupplung nachzurüsten.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Brink 606040 gesamelt?
Könnte jemand Fotos von der Endmontage zeigen.
Mich würde interessieren, ob und wenn, wieviel man von der Kupplung sehen kann.
Wie zufrieden seit Ihr damit?
 
Ich lasse nächste Woche die 606000 bei mir einbauen und kann dann bei Bedarf gerne Bilder posten. Wo liegt der Unterscheid zw. 606000 und 606040?

Hier im Forum gibt es schon ein paar Bilder:

 
Ich hab ne abnehmbare Brink, aber keine Ahnung welches Modell.
Anbei mal einige Bilder.
Die Anhängerkupplung stört die Optik vom Bus überhaupr nicht.

39784996ub.jpg


39784997qy.jpg


39784998wd.jpg
 
Nein, direkt von hinten rein :D
 
Hallo T-ron,
ich war der Meinung, dass bei der 606000 von hinten gesteckt wird, wie bei Franz Anton. Ich hoffte das die 606040 von unten gesteckt wird und deshalb weniger zu sehen wäre.
Aber, .... 1604410904416.png wie hier bei ((db)) gut zu sehen ist, ist die 606000 auch nicht sichtbar.
Ich habe aber auch wirklich gar keine Ahnung.
 
Wieso darf man die Kupplung nicht sehen? mir ist wichtig, dass ich zum Montieren nicht unter der Karre herumfummeln muss.
 
Weil ICH es für MICH nicht schön finde. Die Anhängerkupplung wird bei MIR so selten benutzt, dass es MIR nichts ausmacht, mich dann dafür drunter zu legen.
 
@t5für5
Folgend zwei Bilder, wie sie sehen, sehen sie nichts! Kopf passt auch in den dafür vorgesehen Verwahrplatz beim Wagenheber.

Leider muss ich aber noch einmal hin, da sie bei mir ziemlich viel verrammelt haben, u.a. linke Seitenverkleidung zerkratzt und unsauber eingesetzt, Multiflexboard zerkratzt und Plaste abgebrochen und mal schauen was sich morgen bei Tageslicht noch auftut 🙄0CDB7F37-1C85-41B9-9EC8-52A440AAF337.jpegC9D9B457-8EC5-4059-A2E0-6927E8FB936B.jpeg
 
Vielen Dank, für die Fotos. Sieht super aus.
Du hast die 606000 genommen?!
Ich habe Brink mal direkt angeschrieben, wo der Unterschied zwischen den beiden ist, jedoch bisher immer noch keine Anwort bekommen. Support scheint nicht so gut zu klappen.
 
@t5für5
Folgend zwei Bilder, wie sie sehen, sehen sie nichts! Kopf passt auch in den dafür vorgesehen Verwahrplatz beim Wagenheber.

Leider muss ich aber noch einmal hin, da sie bei mir ziemlich viel verrammelt haben, u.a. linke Seitenverkleidung zerkratzt und unsauber eingesetzt, Multiflexboard zerkratzt und Plaste abgebrochen und mal schauen was sich morgen bei Tageslicht noch auftut 🙄Anhang anzeigen 312281Anhang anzeigen 312282

Sieht viel besser aus als bei der originalen von Westphalia...
Weisst Du zufällig ob der montierte Kugelkopf genau so hoch ist, wie der Westphalia?
Oder ist er sogar etwas höher? Das wäre ja dann perfekt.

LG
Tommy
 
Du hast die 606000 genommen?!

Jup, steht zumindestens auf der Rechnung. Kann mich auch gern noch einmal unter das Auto legen.

Ich habe Brink mal direkt angeschrieben, wo der Unterschied zwischen den beiden ist, jedoch bisher immer noch keine Anwort bekommen. Support scheint nicht so gut zu klappen.

Habe ich letzte Woche auch getan, bis dato keine Antwort.

Weisst Du zufällig ob der montierte Kugelkopf genau so hoch ist, wie der Westphalia?
Oder ist er sogar etwas höher? Das wäre ja dann perfekt.

Die weiß ich leider nicht. Wenn du mir aber sagst, was ich wie und wo (ver)messen soll, dann kann ich dies bei Gelegenheit mal probieren.
 
Hmmm... Messen ist wohl schlecht, da unsere Busse nicht alle gleich hoch sind.
Du könntest aber den Kopf mal anstecken und vielleicht ein Foto von der Seite machen. So dass man sieht auf welcher Höhe die Kugel im Vergleich zur Stoßstange ist.
Aber nur wenn es keine Umstände macht !!!!!!!!!!!!!!!
Eilt auch nicht.
 
@T5-Waldi
Ich versuche es mal die nächsten Tage.
 

Anhänge

  • E614E04A-D51B-4365-8F96-64EEDF93A706.jpeg
    E614E04A-D51B-4365-8F96-64EEDF93A706.jpeg
    374,2 KB · Aufrufe: 84
  • 63EFD9BF-2A03-49BB-ACA3-C0CE8344B9C2.jpeg
    63EFD9BF-2A03-49BB-ACA3-C0CE8344B9C2.jpeg
    163,5 KB · Aufrufe: 88
Der Vorteil im Vergleich zur Original Westfalia ist die klappbare Dose, die bei Nichtgebraucht hinterm Stoßfänger verschwindet, während die Westfalia starr ist, ergo immer zu sehen.... Rest wird sich nicht viel nehmen, Brink ist halt das Westfalia der Holländer :D
 
Kann mir jemand zufällig Sagen ob bei der Brink Anhängerkupplung welche von hinten steckbar ist, mit dem Thule Velospace XT3 die Heckklappe geöffnet werden kann?
 
Zurück
Oben