Abblendlicht und Fernlicht funktionieren nicht, Lichthupe funktioniert

Ich habe offenbar seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Bei mir ist allerdings kein Gebastel dazwischen, sondern alles Serie.
War es bei dir nun der Lichtschalter? Den habe ich nämlich anhand dieses Threads vorgestern neu bestellt (Zubehör, diesen hier: AIC Lichtschalter Hauptlichtschalter für VW CADDY III T5 POLO 9N 6Q0941531N 4046283572939 | eBay), eben eingebaut - funktioniert leider nicht.
Ich habe auch den 17 poligen Stecker ohne automatisches Licht etc. Nebelscheinwerfer auch.
Abblendlicht und Fernlicht funktioniert nicht mehr, Lichthupe jedoch schon. Tagfahrlicht funktioniert auch nicht mehr. Es leuchten immer nur die Standlichtbirnchen. Eben ist mir noch aufgefallen dass auch die Innenraumbeleuchtung vorne nicht mehr automatisch angeht, wenn man die Tür öffnet. Wenn ich den Schalter für die Innenraumbeleuchtung manuell auf On schiebe, funktioniert es jedoch.
Vor 3 Wochen war ich zur HU und da hat schon meine Nebelschlussleuchte nicht funktioniert (der Prüfer sagte ich solle mal den Lichtschalter prüfen, ob der evtl. kaputt ist). Das habe ich dann vor mir her geschoben bis jetzt.

Übrigens: Ich habe das Zündungsplus am Lichtschalter abgegriffen für meine Dashcam, da ist mir auch am letzten Sonntag schon aufgefallen, dass die nicht mehr tut. War aber seitdem nicht im Dunklen gefahren, daher war mir das mit dem Licht nicht früher aufgefallen.

Alle Sicherungen habe ich natürlich überprüft: heile.

Ich eröffne gleich nochmal einen extra Thread dafür.

Habt ihr noch eine Idee?
 
Warum, um das Forum durch Mehrfachthreads voll zu müllen?

Gruß

Peter
Nein, weil ich denke dass es eher gelesen wird wenn es neu ist als ein eigentlich geklärter Thread wie hier und zudem, weil ich ja offenbar einen anderen Fehler habe als der Ersteller dieses Threads.

Aber danke für so einen konstruktiven Beitrag...
 
Zurück
Oben