Jetzt müssen auch noch die Einzelsitze "kurz raus". Genau das passt nicht zu deinem Ziel mit der vollen Flexibilität:
- Box an den Kran
- Box auf's Dach
- Sitzbank aus dem Multivan raus
- Sitzbank verstauen
- Einzelsitz 1 aus dem Multivan raus
- Einzelsitz 2 aus dem Multivan raus
- Küche in den Multivan rein
- Klo/Staukiste in den Multivan rein
Hallo
@TCamper
Die Liste Passt so noch nicht und es gibt zwei "Startkonfigurationen".
A: MV ist als siebensizter im Alltagseinsatz (3er Bank + 2 Einzelsitze). Dann wären die Aktionen wenn du mit 4 Personnen reist und dich für den Durchgang zum Klo entscheidest (also wie auf den Fotos mit nur zwei Einzelsitzen)
1. Box auf das Dach (mit den genannten Möglichkeiten)
2. Einzelsitze raus
3. 3er Bank raus
4. Einzelsitze wieder rein
5. Küchenmodul rein
6. Heckeinbau rein (z.B. Klo+Kühlbox)
2-4 ist das gewünschte "MultiVan" Prinzip der Flexibilität. Man bekommt leider die 3er Bank nicht raus ohne die Einzelsitze auszubauen. Das gefällt mir auch gar nicht. Und kräftig muss man sein - kein Möbelpacker
Aber man kann ja auch das Konzept MIT nur der 3er Bank machen, das geht.
B: MV ist als viersitzer unterwegs (wie bei mir im Moment), d.h. hinten zwei Einzelsitze - man kommt so trocken aufs Örtchen
1. Box auf das Dach (mit den genannten Möglichkeiten)
2. Küchenmodul rein
3. Heckeinbau rein (z.B. Klo+Kühlbox)
Und man braucht (nur) für das Dach "auf jeden Fall" ein Hilfsmittel.
Das Konzept ist nicht flexibel
Man kann den Multivan als normales Alltagsauto benutzen UND auch als CamperVan für den Urlaub, und fährt nicht das ganze Jahr mit einem Küchen/ Betteinbau herum. Und ich stimme Carsten (
@Carstix) zu das dieses Konzept nicht dafür ideal ist mal eben am WE es aufzubauen und loszufahren. Es ist immer mit einem Kompromiss verbunden.
Mich würde mal interessieren was du sonst noch für Meinungen, ausserhalb dieses Forums, gehört hast.
Da kann ich ein paar Aussagen der Besucher während der Adventure Northside nennen:
- Nur ca. 10% erwähnten das Thema "Aufbau und Lagerung" und fragten nach wie das gehen würde
- Gerade von den nahe 2m Menschen kam der A-Ha Effekt beim Betreten der Galerie: 2,4m Stehhöhe. Darunter waren auch Cali Benutzer die den Platzbedarf in der Galerie für das Umziehen schätzten
- Raumvolumen im Dachbett (1,5m Matratzenbreite, Gesamtlänge 2,1m), besonders bei großen Personen
- Die Nutzung des Küchenmoduls sowohl ohne Galerie (für den schnellen Kaffee oder das Mittagessen) aber auch die Nutzung drinnen und auf verschiedenen Höhen kam sehr gut an
- Besonders bei den weiblichen Besuchern war das "immer zugängliche" WC ein Pluspunkt
- Das das Auto nicht verändert wurde
- Unmögliche Farbwahl beim Dach
- Fehlende Luke im Dach (war nur eingezeichnet)
- Aussage einer Besucherin: die Dachmatratze wird doch Nass wenn ich nach dem Duschen die Galerie einfahre (Meine Antwort: Die Matratze ist in dem Bereich weggeklappt, abledern ist aber trotzdem sinnvoll
)
- Der Fehlende Stauraum für Klamotten (richtig, den hab ich zeitlich nicht mehr realisiert bekommen)
- Ein Klo im Auto? was soll der Quatsch ich geh hintern Baum mit dem Klappspaten (ok, ist ja nur eine Option, lassen wir weg, dann ist der Stauraum im Kofferraum noch größer)
- Ich brauche nur die Dachbox+Galerie, unten Kommt die Harley rein und das Dach wird Schwarz mit Harley Logo (
)
- Endlich mal ein innovatives Konzept ohne Zeltstoff
- Das Konzept bitte für die V-Klasse, VW geht gar nicht (Das habe ich vor sobald die Serie für den VW fertig ist)
- Und wo schläft der Hund?