2.5 TDI 2004 AXE NOTLAUF unter Last und VCDs VTG Turbo

....sondern ob die Werte die ich bereits bei der VTG Gymnastik aufgezeichnet habe gut oder schlecht sind!!

.
Oh Mann, Du bist cool 😎........Day san so maysse, way an Pabst sei Zipfl....

(So mĂŒĂŸig wie das Geschlechtsteil des Papstes)
 
den besagten Temperaturgeber
Ich habe es hoffentlich richtig verstanden, dass du den fĂŒr die Außentemperatur suchst, dann biddeschön...

Generell sollte man bei Sensoren nicht auf 1-2 Euro sparen und ihn von VWN direkt beziehen!

Bin noch auf der Suche nach der Teile-Nr - aber die sollte auch zu finden sein.
WĂŒrde aber erst mal die Kabel und Stecker prĂŒfen, der Sensor geht so gut wie nie kaputt. đŸ€·â€â™‚ïž
 
Ja die eigentlichen zwei Fragen gehen fast unter 😏

Danke das erspart mir einige Suche 👍
 
Bin noch auf der Suche nach der Teile-Nr - aber die sollte auch zu finden sein.
MĂŒĂŸte die "1J0 919 379 A" sein, wenn er wie in meinem 2005er ...
IMG_20190825_102410.jpg
... in allen anderen ebenfalls verbaut wurde.

Auf dem Bild habe ich ihn fĂŒr den Probelauf aus der Halterung genommen und eingesteckt. 😉

Kostet bei VWN rund 36 Euro. Da wĂŒrde ich - sofern er wirklich defekt ist - nicht anfangen 2-3 Euro zu sparen und nicht wissen ob der NoName dann richtig geht.
 
Sondern ob die Werte die ich bereits bei der VTG Gymnastik aufgezeichnet habe gut oder schlecht sind!!
(An Denen Ă€ndert auch eine Logfahrt nichts!🙄)
Wie oft soll man Dir diese Frage noch beantworten ?

Das habe ich bereits mehrfach getan und sogar Dein Porgramm sagt Dir, was gut ist oder nicht.

Aber nochmals, alles was ĂŒber 80 mBar ist gut. Das ist der SOLL-Wert der mindestens erreicht werden SOLL !

Und alles drĂŒber ist juppe und es lĂ€sst sich kein oder nur sehr bedingt einen RĂŒckschluss auf den Zustand des Turbolader ziehen.


Auch die Frage nach dem Temp-Sensor, was Dir @Worschtel nochmals geschrieben hat, wurde auch beantwortet.


Ganz ehrlich, Dein Gebelle ist hier fehl am Platz und hier kontinuierlich Personen blöd anmachen,
die Dir eigentlich nur helfen wollen oder wollten - ist auch fehl am Platz.

Gruss
Prof
 
Leute, ich denke wir sollten alle mal einen (oder auch zwei) GĂ€nge runter schalten. 🙏
Viele stellen eine Frage, wissen als "Neuer" nicht die genaue Bezeichnung, können es daher nicht gut beschreiben und fragen sich dann was sie mit den Antworten anfangen sollen. đŸ€·â€â™‚ïž

Die helfen wollen, versuchen mit den Angaben vom TE zu helfen, wissen natĂŒrlich nicht ob er mit den Antworten was anfangen kann und versuchen es sogar doppelt-und-dreifach, leider ohne Erfolg. đŸ€·â€â™‚ïž

Wenn dann noch dazu kommt "ich will aber nur Antworten die mir helfen..." obwohl sie schon da waren oder sie der TE nicht verstanden hat, schaukelt sich das immer weiter hoch.

Barny, du hast - gerade von @Nendoro - bereits geschrieben bekommen, was du zu tun und zu messen hast.
Die Frage "ob Werte bei VTG-Gymnastik so ok sind" hat dir @ProfMerlin bereits erklĂ€rt, dass es Richtwerte sind, jedoch ĂŒber den Zustand der VTG und/oder Turbo keinerlei Aussage zulassen.

Vergessen wir mal das GeplÀnkel und Barny konzentriert sich nun auf das was Nendoro geschrieben hat.
Wenn es dazu dann Werte und Log's gibt, dann sehen wir weiter. 👍
 
Ja stimme Dir beim meisten zu und lasse es jetzt auch gut sein 😉

Aber nur um bei den Fakten zu bleiben 😉

Ich habe mich wie ich es immer tue vor Fragenstellung hier 2 Wochen quer durch viele BeitrÀge gelesen..!
Und sehr wohl verstanden um was es geht 😏

Und wusste das der Schuldige fĂŒr mein Notlauf Problem höchstwahrscheinlich der Turbo bzw. VTG sein wird!

Sonnst hĂ€tte "ICH" ja wohl nicht diesen Tread "eröffnet" mit Bild der Turborechnung des Vorbesitzers und Video des VTG Tests...😉

Bei zusÀtzlichen Infos so wie hilfreichen Tipp's zu meinen Problemen
habe ich mich auch schon bei Dir und Nendoro bedankt und mache das gerne nochmals! hiermit

Aber ebenfalls habe noch immer keinerlei Antwort auf meine simple Frage erhalten
ob die Werte der VTG Gym nun gut Mittel oder schlecht sind ...😎

Ja das Sie "anscheinend" so wie gefÀlschte Software uninteressant oder relevant sind habe ich jetzt mehrmals gesagt bekommen !
Auch das bei dem Test im Programm steht das es min. 80 Differenz braucht konnte ich beim testen schon selbst lesen 😉

Aber das war ja nicht meine Frage 😉
was andere von der Gym,Programm etc. halten !

Sondern wiederholend nur von jemand der nicht denkt
das diese vtg Werte völlig nichtssagend sind .

Ob meine Werte fĂŒr den ĂŒberholten Turbo nun gut oder schlecht sind im Vergleich zu Anderen...

Das wurde aber immer noch nicht beantwortet nur um bei den Fakten zu bleiben 😉


Aber es wird schon wieder probiert mich in die nicht verstanden oder unwissende Ecke zu stellen?
oder als jemand der keine Tipp,s annehmen wĂŒrde...😏

Na ja vielleicht muss "ich" mich und all meine Erfahrungen so wie Werte (was Vorrang hat und wichtig ist)
als Familienvater ehemaliges Jahrzehntelanges Mitglied eines der Àltesten MC's
der seit ĂŒber 30 Jahren an Seinen Bikes und Karren schraubt wegwerfen?

Weil jetzt habe ich mir nen alten T5 gekauft...đŸ€”đŸ˜‚

So wurde Mir das als alter Pfeningfuchser der Seinen Bus nicht an erste Stelle stellt und
der nur Billigteile und Raubkopien kauft..?
Und nichts annimmt und versteht zumindest hier vermittelt ...😅👍

Also Asche auf mein Haupt
Ich dachte ich hĂ€tte wirklich nur eine simple Frage gestellt ...😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Barny, jetzt mach mal nen "Punkt"

Es will dich keiner in irgendeine Ecke stellen oder dir nicht helfen.
Wenn du es so siehst und unsere Worte immer "gegen dich" auslegst, bin ich hier raus.

Bzgl deiner Frage der VTG Werte, nochmal:
- Das ist eine Funktion in VCDS die eigentlich nichtssagend ist
- deine gemessenen Werte sind im Toleranzbereich und somit als "ok" eingestuft (was ja auch mehrfach schon geschrieben wurde)
- ĂŒber einen Vergleich zu anderen Turbo kann man da keine gezielte Aussage treffen

Und was deine SchrauberquallirÀt betrifft, kann hier keiner sich ein Urteil bilden, sofern er dich nicht persönlich kennt.
Falls du solch eine Aussage jedoch aus den Worten anderer herausliest, dann muss es noch lange nicht dessen Meinung sein.
Also lege uns nicht was in die Worte was so keiner sagt. 🙏

Zusammen gefasst:
Deine VTG Werte sind in der Toleranz und somit ok
Nun beschĂ€ftige dich bitte mit der Liste von Nendoro und vergesse vorerst die VTG - BITTE 🙏
 
Punkt?🙏🙏🙏??

Du brauchst ja nur einige BeitrÀge vorher lesen was Mir (unbekannterweise) alles in Abrede gestellt wurde
oder auch mit Phrasen Wer billig kauft kauft zweimal untermalt wurde ..đŸ’©

By the way đŸ€” bist nicht Du der gewesen der mir in nem anderen Tread hier als Ösi unterstellt hat
(als ich behauptete das fĂŒr Mich Stuttgart nicht mehr zum Bodensehkreis gehört..)
Das wir Tiroler keine Karten lesen können oder in Abrede gestellt hast das ich die Bordkarte hier lesen kann..đŸ€”đŸ˜†

Also runter vom Gas (wie wir Tiroler auch sagen 😎)

Ich kann sehr wohl unterscheiden ob man auf Meine Kosten Witzchen macht oder auch helfen will...

Mich interessiert auch nicht ob etwas in der Tolleranz ist (das weiß ich ja kann seit etwa 43 Jahren lesen)

Auch stelle ich Mir frei mit meinen 48 Jahren
fragen zu dĂŒrfen was ich will..!
und nicht was Andere mir erlauben zu fragen ..😘

Und jetzt Schluss hier Bitte mit diesen Befindlichkeiten Diskussionen 🙄

ps:
Habe hier beim Suchen jetzt sogar ne Diskussion gefunden wo es "nur" um diese nichtsageneden Differenzwerte geht !
Also hat Sich "diese" nicht beantwortete Frage hier erledigt ..👍

Die anderen (wichtigen @Nendoro) Dinge werde ich Mir ansehen wenn ich wieder hier im Krankenhaus vom GerĂ€t abgestöppselt werde ..🙄🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier beim Suchen jetzt sogar ne Diskussion gefunden wo es "nur" um diese nichtsageneden Differenzwerte geht !
Also hat Sich "diese" nicht beantwortete Frage hier erledigt ..

Das bringt Dich am Ende nicht weiter. Es werden hier seit Jahren Dinge in die Differenzwerte reininterpretiert, die diese nicht hergeben.

Der Test zeigt nur, dass die Verstellung funktioniert. Quantitativ geben sie nichts her.
 
Hy Marcus

Aber fragen darf man ja danach und als mĂŒndiger BĂŒrger selbst entscheiden
ob Mir das persönlich was bringt oder nicht .. 😉

Um nichts anderes ging es Mir ja Du kannst 6 Leute fragen und bekommst 7 "Meinungen" 😉
wie bei allem im Leben ..🙂

Darum höre ich Mir immer gerne selbst alle Möglichkeiten an
und bilde Mir dann immer selbst eine Meinung dazu ..!

Ja und selbst wenn ich es wie auch öfter erwÀhnt nicht als Fehlerursache sehe !!!
sondern nur Interessehalber wissen wollte !

Steht es Mir doch zu das zu fragen oder nicht ? 😉

Ich habe ja auch hier zbspl. im Forum gelesen das der Temperatur Sensor
sehr wohl fĂŒr mehr Spritverbrauch verantwortlich sein kann
weil Er die Daten ja an das MSG liefert...👍

Was ja auch hier zuvor in Abrede gestellt wurde 😉
(Also auch eine Meinung die jeder vertreten darf )

Aber dann doch auch von Nendoro bestĂ€tigt wurde .👍

Es gibt ja angeblich ! keine Dummen Fragen sondern nur Antworten sagte Mir mal Wer ..đŸ€”

Darum höre ich immer gerne alle Seiten und entscheide dann selbst
was nutzlos ist fĂŒr Mich oder vielleicht doch nicht .

Das ist doch völlig legitim oder nicht..?

Deswegen muss ich ja keinem Ahnungslosigkeit ,oder Geiz ect..
unterstellen.. 🙄

Das ist alles was ich damit sagen wollte 🙂
 
Aber fragen darf man ja danach und als mĂŒndiger BĂŒrger selbst entscheiden
ob Mir das persönlich was bringt oder nicht .. 😉

Jeder darf fragen - kein Problem. Wir leben in einem freien Land.

Was allerdings nicht funktioniert, ist so lange zu Fragen, bis man die vermeintlich passende Antwort bekommt. Wenn man schon seine feste Meinung zu einem Thema hat - kein Problem. Dann muss man aber nicht die Frage so lange wiederholen, bis alle anderen zustimmen.

NatĂŒrlich gibt es auch unterschiedliche Meinungen zu einzelnen Themen: Ich glaube z.B. nicht, dass die Außentemperatur sich groß auf den Verbrauch auswirkt. Dazu reicht die Ansauglufttemperatur sowie die Wassertemperatur. Ist aber auch egal - man kann ja unterschiedliche Meinungen haben, und ich schĂ€tze Nendoros fundierte BeitrĂ€ge sehr.

Man muss aber auch nicht gleich ausfallen werden. Das hat hier keinen Platz. Die anderen Teilnehmer dieser Diskussion waren alle sehr höflich, technisch und zurĂŒckhaltend. Die Sinnhaftigkeit der Werte wurde ja schon von mir in Beitrag #30 und von ProfMerlin in Beitrag #34 kommentiert.

Gruß, Marcus
 
Jeder darf fragen - kein Problem. Wir leben in einem freien Land.


Man muss aber auch nicht gleich ausfallen werden. Das hat hier keinen Platz. Die anderen Teilnehmer dieser Diskussion waren alle sehr höflich, technisch und zurĂŒckhaltend. Die Sinnhaftigkeit der Werte wurde ja schon von mir in Beitrag #30 und von ProfMerlin in Beitrag #34 kommentiert.

Gruß, Marcus


Da hast Du recht und ich werde NIE ausfallend außer man unterstellt Mir Dinge oder Fragen die Ich nie so gesagt oder gestellt habe..

Oder (wie der jetzt hier gelöschte?!!) Beitrag
der Mir unterandrem Geiz oder Unwissenheit unterstellt hat..!? đŸ’©

Auf den ich dann auch etwas rĂŒder geantwortet habe !
und selbst das wohlgemerkt nicht ausfallend !

Sondern nur Unterstellungen widersprochen habe 😉

Auch weil Ihr Mir ja immer noch klarlegen wollt ???
das die Werte nichts mit Meinem Notlauf zu tun haben..!

Ja und Ich seit 2 Seiten nur zu vermitteln versuche
DAS ICH DAS JA AUCH GLAUBE !
Aber gerne eben wissen wollte wie Meine Werte genau zu interpretieren sind was ich ja jetzt gefunden habe !

Ja und zu den ausfallenden Bemerkungen (Auch wenn Antworten hier zwischenzeitlich entfernt wurden!)
ĂŒber Meine Herkunft und FĂ€higkeiten oder auch Charaktereigenschaften
können Wir ja gerne in nem eigenen Tread diskutieren..

Wer also Wem respektlos angemacht hat...?
(Kann man nur erkennen wenn nicht Antworten aus dem Tread gelöscht werden 😉)

Ich bin Mir da keiner Schuld bewusst ...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht mehr lange darauf rumreiten..

Aber wo ist dann die Antwort geblieben von nem User der Meinte wenn man billig kauft kauft man zweimal ect..?
(Der ist verschwunden ? oder sehe ich Ihn nur nicht weil ich gleich auf User Ignorieren geklickt habe ?)

Egal lassen Wir das ich behandle jeden erstmal mit Respekt und Höflichkeit wenn Mir diese auch entgegengebracht wird!
Das weis jeder der Mich kennt !
belassen Wir es dabei 😉
 
Danke wieder was gelernt..👍

Aber ja dann auch gut so 😃

Ich gehe ja im realen Leben auch Menschen aus dem Weg
die Dich in ne Schublade stecken wollen oder respektlos sind ..😏

spart beiden Seiten Ärger und wertvolle Zeit 👍

Unser Leben ist zu kurz und Unsere Zeit zu kostbar..👍

Bleibt gesund đŸ˜·
 
.
- ich gehe ja im realen Leben auch Menschen aus dem Weg die Dich in ne Schublade stecken wollen oder respektlos sind..
- spart beiden Seiten Ärger und wertvolle Zeit..
- unser Leben ist zu kurz und Unsere Zeit zu kostbar
.

.
Merkst Du was??.....Nee, oder....
 
ZurĂŒck
Oben