ZV-Problem Schiebetüren

Strucki

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

ich bin wieder auf den T5 gekommen. Nach einigen Jahren Abstinenz ist jetzt wieder ein SportEdition 01/2006 im Haus.

Allerdings hat der ein Problem mit der ZV, welches ich nicht gelöst bekomme:

Wenn die ZV verriegelt wird, bleiben beide Schiebetüren offen. Das Blinksignal für das ordnungsgemäße Schließen wird aber angezeigt. Im Fehlerspeicher taucht kein Fehler in der ZV o.ä. auf.

Hat das Problem schon jemand von Euch gehabt?
 
Hallo Marc und willkommen zurück im Board der Busbekloppten 🤪

Bis du der blöden ZV auf die Schliche gekommen bist, aktualisiere mal noch dein Profil 🙏 (2010er BiTurbo war wohl mal)

Es gibt zu den "hängenden" Schließeinheiten/Schlösser einige Beiträge.
Oft schon gelesen, dass es an einer hängenden Mechanik liegt.
In einem Beitrag wird gezeigt, an welcher Stelle man ein kleines Loch bohrt, um darüber etwas Fett in die Mechanik zu bringen - danach ging es bei den meisten wieder.

Bin mir aber nicht sicher, ob das ganze zu deiner Beschreibung passt - bei dir sind wohl beide Türen betroffen. Wie lange schon, wirst du ggf nicht wissen, oder?
 
Zurück
Oben