Zentralverriegelung Beifahrertür geht nicht mehr auf , Hilfe

Mal sehen wieviel defekte Kabel wir noch in den ganzen T's finden 🤔🤷‍♂️ , heute kam @vanchris dazu ...


😉
 
Hallo zusammen,

Auch bei mir ist die BFT verriegelt und das betätigen der FFB sowie des Knopfs in der FT haben keine Auswirkung.

Auch bei mir haben die Symptome erst temporär angefangen und dann ging schnell nix mehr.

Muss die Kabel als nächstes prüfen und werde das erwärmen des Schlosses mal ausprobieren.

Danke schon mal für die zahlreichen Beiträge!

VG
 
Hallo zusammen,

Auch bei mir ist die BFT verriegelt und das betätigen der FFB sowie des Knopfs in der FT haben keine Auswirkung.

Auch bei mir haben die Symptome erst temporär angefangen und dann ging schnell nix mehr.

Muss die Kabel als nächstes prüfen und werde das erwärmen des Schlosses mal ausprobieren.

Danke schon mal für die zahlreichen Beiträge!

VG
Also ich kann nun folgendes berichten:
- Ich habe zunächst das Schloss mit einem normalen Haartrockner aufgewärmt (10-15 Minuten) - mit Alufolie einen Trichter geformt, um die Luft in das kleine Loch in der Beifahrertür zu leiten
- Fahrertür geöffnet, mit einer zweiten Person die Ent- und Verriegeltasten in der Fahrertür mehrfach nacheinander gedrückt
- Gleichzeitig zum Ver- und Entriegeln habe ich mit der Faust von Aussen auf die Schloss-Höhe geschlagen
- Dann habe ich dieses viel-beschriebene "Gurgeln" des Schlosses gehört
- Noch ein Paar mal gedrückt und geschlagen und das Schloss war auf :-)
- Davor hat das Schloss wirklich zu keinem Zeitpunkt mehr und über einen langen Zeitraum ein Geräusch gemacht

Sichtkontrolle der Kabelverbinder war ohne Befund...
 
Hallo,
nachdem ich mich gerade auch auf dieses Thema vorbereite, habe ich einen weiteren möglichen Trick zur Notöffnung gefunden.
Ich habe es nicht ausprobiert, habe aber den Eindruck, als wenn es funktionieren könnte den äußeren Türgriff auszuhängen ??
Gruß
Martin
 
Ich konnte die Innenverkleidung ohne Beschädigung demontierten. Ich habe sie mit einem Brecheisen hochgedrückt so das ich die unteren drei Schrauben lösen konnte.
Gruss
Karl
Auch eine entscheidene Info!

Bei mir steckt die Ursache nicht im Schloss oder einem Safe Modus der Zentralverriegelung.
Der Fahrgast hat einfach nur im Übermut und grobmotorisch die "kunststoff-solide" Klinke "halb rausgerissen" bevor ich entriegelt hatte und damit die Innereien zerstört. Sogar der Offen-Anschlag des Türgriffs wurde weggerissen.
Der Klügere gibt halt nach.
 
Hier eine Lösung:
 
Hallo,
nachdem ich mich gerade auch auf dieses Thema vorbereite, habe ich einen weiteren möglichen Trick zur Notöffnung gefunden.
Ich habe es nicht ausprobiert, habe aber den Eindruck, als wenn es funktionieren könnte den äußeren Türgriff auszuhängen ??
Die Videos sind 3 Jahre alt - die gleiche Beschreibung von Jochen 7 @exCEer jedoch ...


... "6 Jahre" her. 🤷‍♂️ 😆

@stainless - Seite 2 haste sicher nicht gelesen, oder?

Auch mußt du beim Tx für die Beifahrertür nicht mit nem dünnen Dingsbums am Griff rum fummeln - auch das hat er beschrieben - da reicht es die Schiebetür zu öffnen und den Gummi zu entfernen. Dann kommst du an die Schraube um die Kappe zu entfernen. 😉


Kann man den Leuten nicht mal zumuten, einen Beitrag komplett zu lesen? 🤔😳
 
Mal nebenbei erwähnt:
Die Suche kann nur so gut sein wie die verwendeten Suchbegriffe.
In allen meinen Ergebnissen war immer von einer nicht funktionierenden ZV die Rede.
Dass hier auch die Lösung für meine halb herausgerissene Klinke zu finden ist, war nicht gleich ersichtlich.
Dauert manchmal etwas länger ... so`ne Suche ... durch 88 Meter Text, der auf den ersten Blick nicht zum gesuchten Thema passt.

Ich bin immer sehr froh, wenn jemand sofort weiß, wo in diesem Top-Forum das Gesuchte steht!
 
Zurück
Oben