Wohnmobilzulassung mit Gas Kartuschenkocher verwehrt - Alternative?!?!

Ja, aber nichts, was im entferntesten mit uns zu tun hat.
Gut, dann nehmen wir Deines als Straßenwalze 😄Anhang anzeigen 374092
Auf mich bezogen passt das dann sehr wohl, da es ein ehemaliges BAG-Fahrzeug ist. Aber genug diskutiert um diese tolle Abkürzung. Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen. 😘
 
Gibbet also schon - und ich schließe mal nicht aus, dass es auch eine Variante Sonderfahrzeug auf Basis Tx möglich ist.
Ich hatte schon mal einen Sonder-KFZ Werkstattwagen, laut Papiere. Ganz ähnlich dem VW-Bus, mit Camperausstattung. Das war ein Renault Trafic I, mit den üblichen Sortimo Schubladenschränken rechts und links. In der Mitte ein Bett zum zusammen klappen. Konnte man gut drin übernachten. War halt kein Clo, keine Dusche, und nix zum Kochen drin. In den Schüben keine Klamotten, sondern Montagematerial und Werkzeug. Hinten noch ein schöner Heuer-Front-Schraubstock zum Aufklappen.
 
Also das mit dem Sonderfahrzeug hat mich etwas verwirrt, kann da kaum noch nachsteigen.
Deswegen habe ich bei mir mal nachgeschaut. Da steht in Zeile 5:

SO.KFZ WOHNM. UEB. 2,8 T

Ist das nun was besonderes?
 
was mit So. in den privaten Papieren abgekürtzt ist, war bis jetzt imer sonstiges....


was stand denn da??
So. , oder Sonder ??

Ich hatte auch schon einige "So." , aber noch kein SonderKFZ.
Um beim Thema zu bleiben, WoMo ist immer "sonstiges KFZ".
Is doch Scheißegal.
 
Naja,
So.Kfz heisst nach StVZO halt Sonstige Kfz.
Bei alten Militärfahrzeigen steht wol Sd.Kfz. Was aktuell bei 'ner Straßenwalze drin steht, weiss ich nicht.
Vielleicht ist hier jemand bei der Polizei und schaut mal in die Papiere vom Wasserwerfer.
 
Stört es, wenn ich frage, was die Abkürzungsdebatte mit alternativen Kochern für die Womo-Zulassung zu tun hat?
 
Zurück
Oben