Welches Öl für den T6

Iceman40

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Hallo ,

Welches Öl würdet Ihr nehmen ?
Kann mich einfach nicht entscheiden. ...

Gruß iceman
 

Anhänge

  • IMG_5837.PNG
    IMG_5837.PNG
    360,8 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_5838.PNG
    IMG_5838.PNG
    290,7 KB · Aufrufe: 722
Auf den ersten Blick ist bei keinem der beiden Öle die VW 507.00 Freigabe angegeben.
Also: Keins von beiden :cool:
 
Sorry ....
Hier mit Freigabe ..

Welches verwendet ihr ?
 

Anhänge

  • IMG_5842.PNG
    IMG_5842.PNG
    496,2 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_5843.PNG
    IMG_5843.PNG
    486,7 KB · Aufrufe: 773
Das erste hat KEINE LL3 Freigabe (50700).

Gruß, Marcus
 
richtig wäre zB: Castrol Edge Professional Titanium FST Longlife 3 5W-30 (Bild hierzu findest Du im Netz ...)
die 4 Liter Kanne kostet bei den bekannten Versendern zw. Euro 33-35 ....

Viele Grüße
 
bei Amazon nur Euro 13,00 für 4l ......... ? (wenn das mal stimmt)
 
bei Amazon nur Euro 13,00 für 4l ......... ? (wenn das mal stimmt)
Stimmt natürlich nicht! Bei amazon (Versender) kostet die 4 L Kanne 37,90 €. Der Anbieter für 13 € ist irgendein Fremdanbieter, vielleicht sogar Privat, der wahrscheinlich 1 L meint. Auf jeden Fall handelt es sich da 100% um einen Fehler, ob wissentlich oder nicht, sei einmal dahingestellt.
 
Nutzt schon jemand 508 00 / 509 00, 0W-20 für seinen T6 ?

full


full


full
 
Hallo,

nein,

da es für den T6 nur eine Freigabe nach 50400/50700 mit 5W30 und 0W30 gibt, würde mich es wundern, wenn man ein nicht zugelassenes Öl bei einem relativ neuen Fahrzeug, nehmen würde. Das macht keinen Sinn. Wenn der T7 den 2.0 TDI 288 evo bekommen sollte, dann wird es dort sicher vorgeschrieben sein.

Ulli
 
Habe mir heute für meinen Ölwechsel das hier geholt:

Addinol 2X Motoröl Motorenöl Motor Motoren Motor Oil Engine Oil Benzin Diesel 5W-30 Giga Light Mv 5W30 Ll Longlife 5L

Gruss
 
Hallo,

wie die "Vorredner" schon schrieben, das wichtigste ist, die richtige Freigabe einzuhalten (Steht ja oben). Ich verwende ausschließlich Markenöl namhaftewr Hersteller und wäre bei anderen etwas vorsichtig, denn letztlich sollte es nicht auf 5 Euronen ankommen.

Grüße
 
Du kannst alles nehmen was die 50700 hat. Marke ist nicht aussagekräftig. . Kannst auch beim Obi Addinol Megalight holen. Leider gibt es bei denen nicht mehr die Werksbestellungsmöglichkeit.
 
Du kannst alles nehmen was die 50700 hat. Marke ist nicht aussagekräftig. . Kannst auch beim Obi Addinol Megalight holen. Leider gibt es bei denen nicht mehr die Werksbestellungsmöglichkeit.

Also bei Addinol kannste doch direkt ab Werk bestellen? Der Addinol Online Shop ist ja Werksbestellung.

Das Addinol ist übrigens eines der besten Preis/Leistungs Motoröle.

Porsche wird sich was debei gedacht haben, wenn Sie dafür ne Freigabe erteilen.

Und leider kostet das Castrol nicht nur 5 Euro mehr...

Egal jeder das das für Ihn beste Öl

Gruß aus München
 
Geht das wieder? Wollte vor einem gutenhalben Jahr dort mal wieder bestellen, da ging es nicht mehr und es wurde auf Obi verwiesen. War dort dann allerdings deutlich teurer.
 
In der Tat, es geht wieder...27,90 für den 5l-Kanister ist ein Superpreis.Kommt halt noch Versand dazu.
 
55,20 für 10 Liter. Bei Amazon. Top

23,49 Euro für 5l und 52,88 für 10l inkl. Versand für Sparfüchse:D

ADDINOL Motoröl 5W30 Giga Light MV 0530 LL Verpackungsgröße 5 Liter

Ich benutze das Addinol Giga Light bereits ein paar Jahre für meine 3 VW Diesel.

Vor 2 Wochen war bei meinem Passat die 240.000 km Inspektion dran. Die lasse
ich wegen der Mobilitätsgarantie noch beim VW Service machen.
Die 5 l Addinolöl im Kofferraum wurden vom VW Service akzeptiert und senkten
die Rechnung um einen Fuffi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben