Defekt an Fahrradheckträger

patinparadise

Jung-Mitglied
Ort
Bern / Schweiz
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Hallo zusammen

Hoffe bin mit meinem Anliegen in der richtigen Ecke gelandet.

Habe den T6 Heckträger abgeändert. 🙈

Da ich in den vorher gegangenen Treats oft gelesen habe das keine Ersatzteile verfügbar seien, frage ich mich ob ich das verbogene Rohr nicht ganz einfach selber tauschen kann ?

Oder handelt es sich hier um ein Sondermaas. ( Habe die Rohrstärke bis jetzt nicht eruiert )

Würdet ihr das selber beheben mit einem Standard Rohr aus dem Handel. ?

Danke für Eure Hilfe und Feedback

Gruss Patrick
 

Anhänge

  • 20230831_095246.jpg
    20230831_095246.jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 42
Hallo zusammen

Hoffe bin mit meinem Anliegen in der richtigen Ecke gelandet.

Habe den T6 Heckträger abgeändert. 🙈

Da ich in den vorher gegangenen Treats oft gelesen habe das keine Ersatzteile verfügbar seien, frage ich mich ob ich das verbogene Rohr nicht ganz einfach selber tauschen kann ?

Oder handelt es sich hier um ein Sondermaas. ( Habe die Rohrstärke bis jetzt nicht eruiert )

Würdet ihr das selber beheben mit einem Standard Rohr aus dem Handel. ?

Danke für Eure Hilfe und Feedback

Gruss Patrick
Hallo Patrick,

da das nur das hintere Rohr ist, ist es keiner hohen Belastung ausgesetzt.
Deswegen kannst du ein einfaches Alurohr verwenden, die Wandstärke ist dabei zweitrangig da gemufft.

Für hochwertiges Alurmaterial in verschiedenen Ausführungen kann ich dir diese Adresse empfehlen:


Die schneiden auch mm genau.

Gruß

Peter
 
Hallo Patrick,

da das nur das hintere Rohr ist, ist es keiner hohen Belastung ausgesetzt.
Deswegen kannst du ein einfaches Alurohr verwenden, die Wandstärke ist dabei zweitrangig da gemufft.

Für hochwertiges Alurmaterial in verschiedenen Ausführungen kann ich dir diese Adresse empfehlen:


Die schneiden auch mm genau.

Gruß

Peter
Danke Peter
Für deine Umgehende Antwort. Werde mir jemand aus der Schweiz suchen, aber das wird kein Problem.

Ich sehe das gleich wie Du. Die Belastung auf dem Querstab sollte nicht sehr gross sein.

Weiterhin tolle Erlebnisse mit Deinem Cali , hoffentlich noch ein paar Sommertage und Allzeit Gute Fahr.

Gruss Patrick
 
Zurück
Oben