Welches Motoröl

Greenlemont5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hey ich bin seit ca. 6 Monaten stolzer T5 Besitzer :) Nun wollte ich das Öl wechseln. Höre aber von jedem eine andere Empfehlung... Welches LongLife Öl würde ihr mir für meinen VW T5 EZ:2007 62KW empfehlen.
Falls ihr noch andere Angabe vom Bus benötigt werde ich die schnellmöglich nachreichen :))

Über Hilfreiche Antworten würde ich mich mega freuen;)

Allzeit gute Fahrt :)
 
Steht im Bordbuch: VW-Norm 50700 ;).

Die EZ ist übrigens kein sicheres Kriterium, sondern die Woche der Herstellung des Bullis.
 
Oh okay.. kenn mich da nicht so gut aus ^^
Kannst du zufällig ein gutes Öl empfehlen ?
Was hälst du von Euroclub WIV ECO SAE 5W30?
 
Steht im Bordbuch: VW-Norm 50700 ;).

Die EZ ist übrigens kein sicheres Kriterium, sondern die Woche der Herstellung des Bullis.

Der nachgerüstete DPF spricht eher für BJ 2005. Da aber kein R5, ist das unproblematisch. Er darf also das 50.700 einfüllen. Ich greife da zu Mannol. War mal Testsieger in AMS.
 
Der nachgerüstete DPF spricht eher für BJ 2005
Ich habe das schon gesehen.....

Er hat aber extra EZ 2007 hingeschrieben. KW 62 ist zwar etwas abklärungsbedürftig, aber bei dem 62KW-ler kann ja nichts passieren mit VW 50700.
 
Wie gesagt was Autos angeht bin ich nicht die hellste Birne an der Decke ^^
Genau deswegen habe ich mich auch hier angemeldet ;)
Leider habe ich das Bordbuch nicht... wisst ihr zufällig, woher ich das bekomme?
 
Wie gesagt was Autos angeht bin ich nicht die hellste Birne an der Decke ^^
Genau deswegen habe ich mich auch hier angemeldet ;)
Leider habe ich das Bordbuch nicht... wisst ihr zufällig, woher ich das bekomme?
Na von VW. Gebunden oder als Datei.

Die leben aber von solchen Dienstleistungen und knöpfen Dir da einige Euros ab.
 
Falls ihr noch andere Angabe vom Bus benötigt werde ich die schnellmöglich nachreichen