Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

AW: Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

Hallo

Noch ....
Wie man so hört, wird sich der Strompreis wohl nach oben bewegen.
Ich tippe mal darauf, wenn erst mal viele Leute E-Autos fahren, daß der Strompreis dann kräftig ansteigen wird.
:D

...das könnte gut sein.
Ich vertrete auch die Meinung, das sich ein E-Auto erst dann wirklich lohnt, wenn nm. seine eigene Stromquelle (Solar, Wind, ...) hat.

VG
Andreas
 
AW: Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

Hallo



...das könnte gut sein.
Ich vertrete auch die Meinung, das sich ein E-Auto erst dann wirklich lohnt, wenn nm. seine eigene Stromquelle (Solar, Wind, ...) hat.

VG
Andreas

Dann denk den Gedanken mal zu Ende. Entweder wird der Strom besteuert, den Du selbst erzeugt hast oder aber es kommt so ein nettes Böxli ins
Auto, dass jederzeit Deine Fahrtrouten kennt. Die gibt es natürlich nur wegen der Besteuerung weiter... Oh man, hoffentlich gibt es mal eine grundlegende
Steuerreform.

Grüße

bonsai
 
Hallo,

darf ich euch mein Langstreckenauto vorstellen:

Mercedes Benz 220e (W124 Benziner mit 150 PS, Bj. 1993)
aktueller Tachostand 650.000 Kilometer - erster Motor !
Verbrauch über die letzten 16 Erdumrundungen: 8,3 Super
Reparaturen bisher: 2x Lichtmaschine, 1x Wasserpumpe, 1x Luftmassenmesser, 2x Auspuff, 2x Traggelenke, 1x Getriebe (bei 420.000)

Es gibt sie noch, diese rentnergepflegten Benze mit 100.000 Kilometer, werkstattgepflegt ... für den Preis eines halben Dacias!

Der günstige Verbrauch von 5 l Diesel bei den "Neuwagen" wird durch den Wertverlust und die Reparaturkosten vermutlich mehr als zu nichte gemacht.

Servus
Helmut

Klingt wirklich verlockend!
Ich würde jedoch einen Diesel bevorzugen. Dann habe ich nur wieder das Problem mit der Umweltplakette... Oder hat der schon ein "H"?


Gruß
Volker
 
Hi,

ich hab jetzt nichts davon gelesen wie groß das Auto sein soll.
Daher werfe ich den Audi A2 ins Gespräch. Ich hatte den 75PS Tdi und den 1.4 Benziner.
Bin mit den beiden regelmäßig, auch öfters pro Woche zwischen Heilbronn und Wittlich gependelt. Der Diesel nahm sich bei 100 bis 120 km/h gerechnete 4,5 bis 5l.
Der Benziner nahm sich etwas mehr und lag bei 6 Liter.
Wenns mal etwas pressiert hat sind bei beiden auch 170 drin gewesen.
Nachteilig war bei beiden der kleine Tank von 42 Liter.

Michael

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Den A2 hatte ich auch mal im Fokus!
Aber der Anschaffungspreis stimmt leider nicht- aufgrund der verständlich hohen Nachfrage.

Der hat dann wohl auch den 3-Zylinder-Diesel?
Mit dem habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: nach nur 200tkm sind die Hydrostößel durch...


Gruß
Volker
 
AW: Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

Moin,

mein Tip:

1. Audi A4 (B5 1994-2001) mit 1,9L TDI, 110 PS MKB: AFN, gerne als Kombi und mit Quattro, läuft ewig und hat Komfort
2. Audi A6 (C5 1997-2005) gab es anfangs auch mit dem 1,9er TDI,

> bei beiden ist die Nachrüstung auf die grüne Plakette möglich,

Ich bin selten so entspannt gefahren, wie in Audi Sitzen! Besser ist es nur im Recaro in meinem T3 Syncro, da will ich nie aussteigen ;-)

mit H-Kennzeichen:
3. Volvo 240 Diesel, entspanntes cruisen mitgebucht
4. MB 200D bis 300D und TD, schönes robustes Ding, die Afrikaner wissen warum sie alle aufkaufen....

Das von mir dazu

Aloha Claus
 
AW: Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

Ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug ist die R-Klasse von MB. Das Teil ist günstig (weil optisch kein Mainstream), mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet und spult relativ zuverlässig die Autobahn-KM herunter.
 
AW: Welches ist Eurer Meinung nach DAS Langstreckenauto (50 tkm pro Jahr und mehr)?

Ein sehr gutes Langstreckenfahrzeug ist die R-Klasse von MB. Das Teil ist günstig (weil optisch kein Mainstream), mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet und spult relativ zuverlässig die Autobahn-KM herunter.

Na ja, sicher kein schlechtes Auto aber ein Riesenkoffer mit allen Folgen (Verbrauch, laufende Kosten etc.). Günstig ist man damit nie unterwegs.

Gruß, Marcus
 
Der Audi 80 B4 ist auch nicht schlecht!

Hatte ich mal als Benziner. Den müsste es doch auch mit dem 1,9 TDI geben!


Gruß
Volker
 
Zurück
Oben