Welche Felgen habt ihr? Und wie sehen sie aus?

Ron1984

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
geänderte Innenraumhöhe durch neuen Boden + Bodenbegradigung ca. +3cm

uvm.
Umbauten / Tuning
Rollstuhl Umbau für aktiv + passiv Fahrer
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo
eigentlich dachte ich es gab dieses Thema hier schon mal aber da ich es doch so in der Form nicht gefunden habe mache ich hier mal ein neues auf

Meine Frage welche Felgen habt ihr so auf eurem Bus und wie sehen diese aus?

Ich habe momentan 18" Felgen von R&H drauf
diese wurden mittlerweile hochglanzverdichtet als Grundlage und danach mit Candy Rauchschwarz pulverbeschichtet

1. Felgen im original Zustand

f1.jpg
2 Nachdem ich dann ein paar kleinere und an einer Felge einen Großen Bordsteinschaden hatte und diese eh behoben werden mussten

entschied ich mich für die variante:
f2.jpg
hochglanzverdichten als Grundlage und danach mit Candy Rauchschwarz pulverbeschichten
f3.jpg
Dank
www.aluminator.de


bin dann mal auf eure Felgen gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ron,
mein erster Gedanke war: Wozu noch ein Felgen-Thread, wo es doch schon den ellenlangen "Sammelfelgen-Thread" hier gibt; und auch in allen Unterforen über dieses Thema diskutiert wird.
In einem Punkt aber gebe ich Dir recht - man findet nicht immer die Angaben, die man gerne hätte.
Wenn das ganze Thema aussagekräftig werden soll, dann müßte jeder, der eine Felge vorstellt auch sämtliche dazugehörige Informationen liefern; damit meine ich:
- sämtliche Angaben zur Felge: Fabrikat, Typ, ET
- die Dimension der Reifen inkl. LI usw.
- evtl. verbaute Spurverbreiterungen
- Fahrwerksabstimmung/Tieferlegung
- und natürlich ein paar geschmeidige Bilder.
Das sind die Infos, die bei den anderen Threads immer erst durch Nachhaken und zusätzlichen Fragen nachgereicht werden, weshalb die Threads unübersichtlich und unnötig lange werden.
Wenn dies also hier gelingen würde, hätten wir tatsächlich einen Zugewinn!!!!

Ich kann leider noch nichts Neues hierzu beitragen; ich fahre noch die Serien-Solace 17"er, auf die ich nach diesem Sommer, Winterreifen aufziehen will. Für die nächste Sommersaison bin ich noch auf der Suche und bin deshalb stark an dem Thema interessiert.
 
Ist der Reifen auf dem 2.Bild eigentlich entgegen der Laufrichtung montiert oder war das Rad nur zum testen drauf?
 
Die baugleiche Felge habe ich auch. Schaut gut aus, nur den Narbendeckel hättest du dann auch farblich angleichen sollen....meine Meinung.
 
Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen,

Der Frühling naht und es werden wieder die Protz Felgen herausgeholt :D

Deshalb möchte ich hier diesen thread starten.
Denn wie ich finde, ist es sehr schwer und kompliziert geworden hier im Board die Felgen-Bilder herauszusuchen.
Deshalb möchte ich hier ein thread starten, das nur die Felgen ab 18" und höher zeigt, und zwar ohne viel drumherum zu reden.

Also, so in etwa.

Bild von der Felge (am besten mit Fahrzeug abgebildet),
mit der Bezeichnung der Felge und ob distanzscheiben und tiefergelegt worden ist.
Evtl. Noch welche Reifenmarke drauf ist.
 
Ist der Reifen auf dem 2.Bild eigentlich entgegen der Laufrichtung montiert oder war das Rad nur zum testen drauf?

Die Reifen sind am Rand abgefahren deswegen fahre ich sie nur noch diese Saison
Und im Winter kommen dann eh 4 neue Winter Reifen drauf
 
Mir ging es eher um das V-Profil, das eigentlich immer in Fahrtrichtung zeigt. Daher meine Vermutung, dass die Reifen (bzw. Felgen) hier falsch / entgegen der Laufrichtung montiert wurden.
 
Mir ging es eher um das V-Profil, das eigentlich immer in Fahrtrichtung zeigt. Daher meine Vermutung, dass die Reifen (bzw. Felgen) hier falsch / entgegen der Laufrichtung montiert wurden.
richtig das lag aber daran das ich einen neuen Reifen wegen eines Bordstein kontakts vorne rechts gebraucht habe
da ich aber nicht wollte das der neue Reifen dann wieder vorne rechts montiert wird habe ich ihn links montieren lassen

beim fahren merkt man keinen unterschied wahrscheinlich durch das gewicht des Buses
 
Zurück
Oben