Webasto Thermo Call TC3

joebeek

Jung-Mitglied
Guten Morgen,
ich wollte fragen ob mir bitte jemand sagen kann wo bei dem o. g. Zuheizer normalerweise das GSM Modul beim T5 verbaut ist?

Vielen Dank im voraus und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

MfG
Joe
 
Hallo Joe,

zunächst ein gut gemeinter Rat:

Wenn Du über diesen Beitrag hinaus im Board Rat und Tat suchst, solltest Du Dir die Mühe machen, das Profil vollständig auszufüllen. Sonst wird das hier Rätselraten und Glaskugel-Zuwerfen. Und die Lust der Hilfe-Willigen sinkt gegen Null.

Jeder Neuling ist dennoch hier herzlich willkommen.

Zu Deiner Frage:

Für das Empfangsmodul ThermoCall von Webasto gibt es keinen angestammten Einbauort, da VW ab Werk keine originären Zubehörmodule von Webasto verbaut. Du wirst also den fragen müssen, der es (privat oder Werkstatt) hat einbauen lassen.

Bei mir hat die Webasto-Wewrkstatt es in der Sitzkonsole des Beifahrersitzes verstaut. Sollte die Stromversorgung über ein Arbeitsstromrelais laufen, könntest Du es dort oder sonstwo eventuell mit dem Ohr orten, wenn Du das Modul per Smartphone aktivierst. Relais machen klickende Geräusche beim Anziehen der Magnetspule.

Ansonsten bliebe Dir nur die Rückverfolgung der Kabelage speziell von PIN1 am Heizgerät selbst.

Gruß

Dirk
 
Guten Tag,
bei meinem T6 wurde es unter dem Lichtschalter neben dem Lenkrad verbaut.

Gruß Pong
 
Zurück
Oben