olsti_loui
Aktiv-Mitglied
hallo,
folgendes thema geht mir etwas an die nieren: ich habe in einem anderen forum (hoffentlich setzt mich der nanto nicht vor die tür) in den letzten tagen schlimme dinge zum thema wasser im fahrzeug gelesen, da geht es nicht um tropfen, einige schreiben über pfützen. vielleicht sollte ich mit meinem geplanten highline in fatalismus verfallen und sagen, was zur linken schiebetür reinläuft, läuft bei der rechten sicher wieder raus, es geht zudem wohl auch um undichte schiebefenster. tatsächlich mache ich mir einige sorgen, dass es sich bei diesen erfahrungen um ein serienproblem handelt, welches wohlmöglich auch bei meinem derzeit gerade gebautem fahrzeug noch nicht gelöst wurde. dem anschein nach sind die dichtungen eine zeitlang dicht und dann gehts los. vielleicht handelt es sich auch nur um einige 'aussetzer' mit einstellungs- oder passungsproblemen. wer von den erfahrenen t5'lern kann hierzu was mitteilen? ich halte das thema für sehr wichtig, da möglicherweise von anfang an massnahmen ergriffen werden müssen, um schaden vom fahrzeug abzuwenden, z.b. wenn wasser entlang den scheiben in die innenverkleidung läuft und dort für schimmel oder korrosion sorgt.
servus, ol (der gern im trockenen sitzt)
folgendes thema geht mir etwas an die nieren: ich habe in einem anderen forum (hoffentlich setzt mich der nanto nicht vor die tür) in den letzten tagen schlimme dinge zum thema wasser im fahrzeug gelesen, da geht es nicht um tropfen, einige schreiben über pfützen. vielleicht sollte ich mit meinem geplanten highline in fatalismus verfallen und sagen, was zur linken schiebetür reinläuft, läuft bei der rechten sicher wieder raus, es geht zudem wohl auch um undichte schiebefenster. tatsächlich mache ich mir einige sorgen, dass es sich bei diesen erfahrungen um ein serienproblem handelt, welches wohlmöglich auch bei meinem derzeit gerade gebautem fahrzeug noch nicht gelöst wurde. dem anschein nach sind die dichtungen eine zeitlang dicht und dann gehts los. vielleicht handelt es sich auch nur um einige 'aussetzer' mit einstellungs- oder passungsproblemen. wer von den erfahrenen t5'lern kann hierzu was mitteilen? ich halte das thema für sehr wichtig, da möglicherweise von anfang an massnahmen ergriffen werden müssen, um schaden vom fahrzeug abzuwenden, z.b. wenn wasser entlang den scheiben in die innenverkleidung läuft und dort für schimmel oder korrosion sorgt.
servus, ol (der gern im trockenen sitzt)