Wassereinbrüche???

olsti_loui

Aktiv-Mitglied
hallo,

folgendes thema geht mir etwas an die nieren: ich habe in einem anderen forum (hoffentlich setzt mich der nanto nicht vor die tür) in den letzten tagen schlimme dinge zum thema wasser im fahrzeug gelesen, da geht es nicht um tropfen, einige schreiben über pfützen. vielleicht sollte ich mit meinem geplanten highline in fatalismus verfallen und sagen, was zur linken schiebetür reinläuft, läuft bei der rechten sicher wieder raus, es geht zudem wohl auch um undichte schiebefenster. tatsächlich mache ich mir einige sorgen, dass es sich bei diesen erfahrungen um ein serienproblem handelt, welches wohlmöglich auch bei meinem derzeit gerade gebautem fahrzeug noch nicht gelöst wurde. dem anschein nach sind die dichtungen eine zeitlang dicht und dann gehts los. vielleicht handelt es sich auch nur um einige 'aussetzer' mit einstellungs- oder passungsproblemen. wer von den erfahrenen t5'lern kann hierzu was mitteilen? ich halte das thema für sehr wichtig, da möglicherweise von anfang an massnahmen ergriffen werden müssen, um schaden vom fahrzeug abzuwenden, z.b. wenn wasser entlang den scheiben in die innenverkleidung läuft und dort für schimmel oder korrosion sorgt.

servus, ol (der gern im trockenen sitzt)
 
Hallo,


habe seit Anfang Nov. einen T5 Comfortline.
Wassereinbruch hatte wir in der Form , dass an beiden
Schiebetüre kleine Rinnsale eintraten. Nach tauschen der Dichtungen
und kleinen Einstellarbeiten ist aber jatz alles O.K.
Ich hoffe dies bleibt auch so.

auch ich fahre nicht gern im Biotop :D
 
Wassereinbrüche...

Aloha !

Heute hat's mich auch erwischt... :(. Wollte die Rollos rausziehen und es kamen EISKLUMPEN mit raus.... Warum sollte denn mein T5 dicht sein, ich bin es ja auch nicht.... ;)
 
Zurück
Oben