Was hast Du heute mit deinem T5/T6 gemacht?

Sorry ist ein Versehen vielleicht kann das ein Mod verschieben oder löschen.
 
sooo
nun hat es meinen Schlüssel auch erwischt. Erstaunlicherweise nicht an der "Sollbruchstelle", sondern an der noch dünneren Wand zwischen Befestigungsschraube des Barts und der Aufnahme des selbigen.

Dank Büroklammer, Cyanacrylat und kleiner Knippex kann und darf er jetzt im dunklen Kämmerlein als Ersatzschlüssel weiterleben, denn glücklicherweise habe ich - neben dem rein mechanischen Schlüssel - noch einen zweiten Funker.

Bisschen erschrocken war ich schon, als beim Abziehen aus dem Lenkradschloss der Bart einfach in den Fussraum fiel.
Und nein, ich habe damit keine Bierflaschen aufgemacht. In der Hinsicht entsprechende ich überhaupt nicht dem gängigen Pottklischee...


20240318_181140.jpg20240318_181709.jpg20240318_181717.jpg


20240318_173537.jpg20240318_173612.jpg20240318_173630.jpg20240318_173638.jpg
 
Ums Klischee zu bedienen nimmste die Zähne, n 17ner Schlüssel oder das allgegenwärtige Einwegfeuerzeug 🤪
 
Hallo
Ich habe die gleiche Bruchstelle, (aber ganz auseinandergeklappt) mit Sekundenkleber auf Gelenk und Bart wieder funktionsfähig gemacht.
Zum Reserveschlüssel ist er trotzdem geworden.
image.jpg
Gruß Peter
 
Dank Büroklammer, Cyanacrylat und kleiner Knippex kann und darf er jetzt im dunklen Kämmerlein als Ersatzschlüssel weiterleben,
Besorge dir "irgendeinen" VW-Klapp-Schlüssel, denn dieses kleine "Dingsbums" ist doch bei allen gleich.
Den günstigsten hab ich für 3,29 aus China gefunden 🤷‍♂️
 
Und am Besten gleich im 10er-Pack bestellen... 😉
 
nimmste die Zähne, [...] oder das allgegenwärtige Einwegfeuerzeug


eine der vielen weiteren Bierflaschen.
früher die Schneide-, dann die Eckzähne.... zum Glück habe ich noch alle. Deswegen habe ich das dann bleiben lassen.
Das Feuerzeug ist auch "nicht mehr auf Tasche" weil... ich rauche nicht mehr.
Das Pamphlet zu benutzen empfinde ich als Beleidigung für die Bierflasche... jeglichen Inhalts, selbst Oettinger odet HP49.
Ich trinke schon seit Jahrzehnten gar kein Bier mehr :D
ist immer noch mehr als meine Materialeinsatzkosten und Arbeitszeit. Ausserdem ist meine Lösung pragmatisch, fast schon "buschmechanikermäßig" 😇
 
Ums Klischee zu bedienen nimmste die Zähne, n 17ner Schlüssel oder das allgegenwärtige Einwegfeuerzeug 🤪
Als Student habe ich immer mein Nokia genommen 😂

Mit dem T4: zum zweiten Mal beim Reifenhändler gewesen und wieder haben sie die falschen Reifen bestellt 😡
 

Anhänge

  • B8817D84-3662-427B-A888-417DF336131A.jpeg
    B8817D84-3662-427B-A888-417DF336131A.jpeg
    195,1 KB · Aufrufe: 38
Genau an der Stelle ist mein Schlüssel auch auseinander gefallen. Dank Garantie und eim netten Mitarbeiter beim Händler habe ich jetzt einen Schlüssel mehr.
 
Gelernt, dass die Feldwege aktuell seeeeehr matschig sind.
Rückwärts das kleine "Löchlein" nicht gesehen und Zack waren die Vorderräder fest.

Wenn 4M-Umbau doch nicht so aufwendig wäre... 😐
 

Anhänge

  • IMG-20240319-WA0003~2.jpeg
    IMG-20240319-WA0003~2.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 78
Ölwechsel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 70
GEILE Auffahrrampen ... sehr Pflaster-schonend 👍

1710859517292.png
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Offensichtlich irgendwie raus gekommen. Vermutlich was unter gelegt.
Aber warum 4M Umbau, gibt es doch so zu kaufen. War bei mir gesetzt und einer der Gründe für den T6.
Dabei habe ich es noch nicht wirklich gebraucht. Aber es gibt ein besseres Gefühl wenn es mal rutschig wird.
Am wichtigsten aber das ASR nervt nicht wenn die Straße mal nass ist und man zügig los fährt.
Ich mag keine Frontkrazer. Allrad oder Hinterrad antrieb macht einfach mehr Spaß.
Zum Thema, ich habe heute zum 1.mal probiert ob ich Android Auto habe und festgestellt ja habe ich.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich das kabellos hinbekommen. Gibt es hier ja bestimmt Infos zu.
Okay habe ich bis heute nicht vermisst aber wer weiß.
 
Zurück
Oben