Was für Motorräder fahren BUS-Freunde?

Bin beim Bilderaufräumen gerade auf mein altes Mopped gestoßen. Hätte hätte Fahrradkette niemals verkaufen sollen. War aber so, 2 kleine blonde Mädels waren so sehr viel wichtiger als Moppedfahren. Wenn man tiefer reinzoomt, sieht man vielleicht dass der linke Koffer unten an der Ecke etwas angeschliffen ist. Hat mir spontan ein paar Schläge in die Nieren der Besten von Allen eingebracht.
Ein Highlight der für 1,95m aufgepolsterte Fahrersattel, die Lenkererhöhung und die Verstärkung am Alublock für die Aufnahme des Heckrahmens. Absolutes MUSS, nachdem einem Kollegen mit derselben Maschine seine am Tremalzopaß mit gerissenem Block stehen lassen durfte ...

1705793224752.png
 
👍👍 Dieser Typ der 1100er ist in Schwarz noch im Besitz meines Sohnes. Ich fahre sie ab und zu. Die Maschine läuft Klasse und ist unverkäuflich.
 
Großes GS-Kino, danke fürs Zeigen und Dein Erinnerungsvermögen ;-)

Seit Ihr damals noch die alte Militärstraße rauf (also mehr "G" als "S")?
 
noch die alte Militärstraße rauf
Absolut .... das war wohl Ende der 90er, da war das noch erlaubt. Hatte richtig fett Spaß gemacht.
Die letzte große Tour war dann nochmals Ligurische Grenzkammstrasse ... Freitagmorgens 4:00h am Bodensee los, 10:00h in Turin, danach ab in die Berge. Nachts im Hotel dann Krämpfe im Oberschenkel, den ganzen Tage im Stehen fahren und mit den Knien federn fordert seinen Tribut ...
Heute fahre ich eine Guzzi California - ich weiß genau, mit einer GS unter dem Hintern könnte ich mich nicht beherrschen, fahre aber zu wenig um eine solche Kiste wirklich wieder auf der letzten Rille zu beherrschen. Meine Vorderreifen, wenn verschlissen, hatten immer in der Mitte mehr Profil als außen - das kommt, wenn man wenig bzw. nur spät bremst .... 😇
 
Nach dem Verkauf unserer Bandit 600 S aus 1996 und 6 Jahren ohne Moped habe ich im letzten Jahr wieder "klein" angefangen.. VT 750 S RC58 aus 2011 mit km Stand 4750.. Ein Zufallskauf ganz aus der NäheIMG_8011.jpeg
 
H eute O hne N ennenswerte D efekte A ngekommem :D .....Hauptsache du hast Spaß 💪💪:D
 
Moin,
unser "Großer" hat am Wochenende sein neues Spielzeug in Empfang genommen:
1706564278637.png
 
Moin,
heute mal die 140 Seiten durchgesehen; schöne Moppeds mit bei. Die Rubrik gefällt mir...
Hier mal meine Historie der Zweiräder:
Angefangen hat es mit einer ZXR 400, Bilder habe ich gerade keine zur Hand.
Dann ging es weiter mit einer GSX-R 600, erster Umbau:
9.jpg

Parallel dazu eine Gilera RC 600:
1.jpg

Dann kam eine GSX-R 750W, zweiter Umbau:40.jpg

Dann kamen noch eine XR 600, ZXR 750 H1 und H2, FZR 1000 2LA und ZX 10:1.jpg6.jpg6.JPG8.jpg29.jpg

Sodann folgten eine weitere FZR 1000 2LA, eine GPZ 1000 RX und eine GSX-R 1100, dritter Umbau:
29.jpg14.jpg
 
💪 Alles nicht meine Mopeds, aber einen gewissen Enthusiasmus kann man dir nicht absprechen 😍....und über Geschmack streiten wir hier eh nicht :D
 
22.jpg

Dann gab es zwischenzeitlich noch eine CBR 900, eine R1, vierter Umbau und eine ZXR 750 L:
5.jpg5.jpg15.jpg

Aktuell habe ich noch eine FZR 1000 2LA und eine CBR 900 SC 28 (davon reiche ich nochmal Bilder nach):
31.jpg

Wird Zeit, dass Frühling kommt!!!
 
Jo, Moppeds kann ich gut leiden! Geschmäcker sind ja zum Glück sehr unterschiedlich. Sonst würde es ja langweilig werden!
 
Moin.
Eine GSXR 1100 W habe ich noch stehen. Mit dem zunehmenden Alter wurde das zu unbequem und die GSXR habe ich nur aus Gefühlsduselei noch behalten.

Als Umstieg kam eine Kawa GTR 1400 😁 und dazu gibt es noch eine V-Strom 1000.

1707944132865.jpeg


Gruß Jens
 
Jo, Moppeds kann ich gut leiden! Geschmäcker sind ja zum Glück sehr unterschiedlich. Sonst würde es ja langweilig werden!
Wir hatten da durchaus Überschneidungen :-)

XR600, ZXR, GPZ... an diese Bikes habe ich beste Erinnerungen.
 
Ich darf gar nicht daran denken, was ich alles verkauft habe... Und teilweise zu Spott-Preisen. Naja, musste halt immer was anderes her zum Schrauben. Aber bei manchen tut es noch immer weh...
 

Anhänge

  • 20200531_134950.jpg
    20200531_134950.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben