- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Turbo Regelung??
Im Leerlauf? Eher nicht.
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Turbo Regelung??
Könnte es Möglich sein dass das Motorsteuergerät einen "elektrischen Fehler" in den Fehlerspeicher einschreibt obwohl das PDE einen mechanischen Fehler hat?
Obwohl der Widerstand des PDE einen normalen Wert von ca 0,5 Ohm hat?Nö, eher nicht. Das PDE kann aber auch einen elektrischen Fehler haben.
Obwohl der Widerstand des PDE einen normalen Wert von ca 0,5 Ohm hat?
Was würdest du in diesem Fall unternehmen?Dynamisch kann da noch einiges passieren.
Es kann aber auch ein Wackelkontakt im Kabel sein, dass sich durch Vibrationen erst bemerkbar macht wenn der Motor läuft.
Von den beiden Möglichkeiten würde ich dann beides in einem Arbeitsgang machen...Was würdest du in diesem Fall unternehmen?
Kabelbaum der PDE tauschen und das PDE selbst?
Oder mal das PDE von Zyl 2 mit einem PDE von einen anderen Zyl vertauschen ob der Fehler wandert?
Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort
Noch nie Probleme gehabt wenn ich das sauber von Hand gemacht habeUnd darauf achten, dass der Stecker der PDE mit dem Verriegelungswerkzeug verriegelt wird, nicht nur per Hand.