Palmer01
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Weilheim
- Mein Auto
- T6.1 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2022
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Fischer Octo-Bus Ausbau auf LR
- Umbauten / Tuning
- Polyroof Hochdach, 170 AH LiFePO4, Fiamma F45s
Hallo zusammen!
Bin gerade dabei, mir einen Votronic 250 einzubauen, um meine Boardbatterie damit zu laden (80 Ah Nass, schon vorhanden wg WWZH).
Ich möchte auch gerne meine Starterbatterie via Stützladung laden. Meine Frage: ich würde da gerne eine schon vorhandene Verkabelung unter dem Fahrersitz abgreifen, mir schwebt da etwa die Absicherung der 12V Dose im Amaturenbrett vor. Die hängt am Dauerplus und sollte mit 15A abgesichert sein. Stelle ich mir einfacher vor, als das 10mm2 Kabel am Trennrelais zu zerschneiden...
Spricht was dagegen, das Kabel aufzutrenen, eine Wago Klemme rein zu klicken, und hier die Stützladung laufen zu lassen? Sind nur 1-2A das sollte weder vom Kabeldurchmesser noch von der Absicherung ein Problem sein.
Oder übersehe ich da was? Danke euch, Alex
Bin gerade dabei, mir einen Votronic 250 einzubauen, um meine Boardbatterie damit zu laden (80 Ah Nass, schon vorhanden wg WWZH).
Ich möchte auch gerne meine Starterbatterie via Stützladung laden. Meine Frage: ich würde da gerne eine schon vorhandene Verkabelung unter dem Fahrersitz abgreifen, mir schwebt da etwa die Absicherung der 12V Dose im Amaturenbrett vor. Die hängt am Dauerplus und sollte mit 15A abgesichert sein. Stelle ich mir einfacher vor, als das 10mm2 Kabel am Trennrelais zu zerschneiden...
Spricht was dagegen, das Kabel aufzutrenen, eine Wago Klemme rein zu klicken, und hier die Stützladung laufen zu lassen? Sind nur 1-2A das sollte weder vom Kabeldurchmesser noch von der Absicherung ein Problem sein.
Oder übersehe ich da was? Danke euch, Alex