Vorzelt Befestigung - Kederleiste

california_muc

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
01.06.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
3er Bank, 2 Einzelsitze, Luftstandheizung, Klima hinten, Xenon, Außensteckdose, Multiflexboard
Hallo Forum,

jetzt komm ich leider nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
In den Foren habe ich leider nichts gefunden.

Folgende Ausgangssituation

- Bus: California Beach, noch ganz frisch ;-)
- Zelt: Outwell Freeway San Diego (am WE bestellt).


Es gibt mehrere Möglichkeiten das Zelt am Bus zu befestigen. Bei ausgestellten
Dach ist m.E. nach aber nur die Anbringung mittels Kederleiste praktikabel/möglich.

Und jetzt zu meinem Problem. Wenn ich das Zelt aufgebaut habe und ich möchte
mit dem Bus losfahren. Wie soll das gehen. Dann kann ich ja das Zelt nicht lösen,
ohne das komplette Zelt abzubauen.

Was ich bisher gefunden habe:

- Doppelkeder. Welchen brauch ich da. Funktioniert der?
http://www.kuhnshop.de/Vorzelte/Bus...345_85/DWT-Kederschienen-Adapterset::890.html

- PeggyPegCrocAdapter. Hat wer Erfahrung damit?
http://www.fritz-berger.de/fbonline...talog/PeggyPegCrocAdapterSet419600/detail.jsf

- Oder selber etwas zusammenstellen/basteln. Was brauch ich da genau.

Oder bin komplett auf dem Holzweg. Müsste doch eigentlich viele davon betroffen sein.
Bei aufgestellten Vorzelt mit dem Bug wegfahren. Und auch wieder anschließend das Zelt
anbauen.

Danke für Infos.

Viele Grüße
tom
 
Hi Tom

Hast du eine Regenrinne beim Cali ? Das wäre schon eine Voraussetzung für die Befestigung beim hochgestelltem Dach.

Beim Vorzelt sollte Zubehör dabei sein um das Vorzelt mittels eines "Schleusenstabs" der in die Regenrinne gelegt wird und mit 3 Klammern befestigt wird.
Sieht etwa so aus: http://www.lila-bus-shop.de/Zelte-u...ange-fuer-Sonnenvordach-3m-Schleusenstab.html

Somit kannst du das Zelt stehen lassen und einfach wieder an den Cali anbauen (braucht etwas Übung beim Manövrieren ans Zelt).

Habe zwar keinen Cali, aber mit meinem T5 Kombi mit Regenrinne und DWT Busvorzelt klappte das super und hat auch schon den ersten Regen überstanden.

Der Keder ist eher für eine Sonnensegel gedacht, das du jeweils abmontierst.

Grüsse

Chris
 
Nehme den doppel Keder wie beim Kuhnshop angeboten und gut ist,benutze das selbe System bei meinem.
Alles andere wäre blödsinn.
 
Hallo Klaus,

und Abfahrt mit dem Bus bei aufgebautem Zelt ist kein Problem?

Du ziehst dann vor der Abfahrt den kompletten Doppel-Keder raus, oder?

Und funktioniert der mit allen Zelten, oder speziell nur mit DWT-Zelten?

Danke
tom
 
Hallo Tom,

alles kein Problen mache das schon immer so:

diese PVC Doppelkeder am Wagen in die Kederleiste legen
und mit diesem Verbundprofil Zelt und Bulli verbinden.
Habe das Verbundprofil geteilt das es sich so besser verbindet
und auch für den Transport im Bulli nicht so sperrig ist.
 
Hallo Tom,
hatten die gleiche Bus-Zeltkombination wie Du. Mit dem DWT-Adapterset hat das Wegfahren und Wiederankoppeln prima geklappt. Wichtig ist nur: Dieser Doppelkeder besteht aus 2 leicht unterschiedlichen Kedern. Der dickere Keder kommt an den Zeltadapter des Busses.
Was wir nicht ausprobiert haben: Vorzelt + Mütze. Die Nutsteine für die Mütze sollen ja in die Schiene, die durch den werksseitigen Gummi-Zeltschienenadapter (hoffe der Begriff stimmt) belegt ist.
Gruß

Chris

P.S.: Besteht noch Bedarf? Adapterset, Original Zeltboden und Zeltteppich gebe ich günstig ab, da wir uns von dem San Diego wieder getrennt haben.
 
Zurück
Oben