Vorzelt ! Aber welches ?

Hallo Dirk,

für Vorzelte ist Obelink immer die erste Adresse. Sie haben alle Zelte aufgebaut und man kann sie sich in Ruhe anschauen. Vor Ort sind die Preise teils günstiger als im Netz.
Wenn es schnell gehen soll, dann sind Luftzelte immer die erste Wahl. Spielt Geld keine Rolle, dann sind OZ-tents besser. Denn sie haben eine hohe Qualität und sind schnell aufzubauen. Der Nachteil, sie sind lang verpackt und teuer.
Ich besitze dieses Vorzelt: Picco
Es war gerade vor Ort günstig im Angebot. Bisher gibt es keine Probleme.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon etwas her, die Beiträge hier. Trotzdem noch ne Frage hier an VWmann: Immer noch zufrieden mit dem Picco?

Ich suche im Prinzip was von genau der Größe. Da gibt es ja das DWT Picco, dann das Fritz Berger Touring Easy, das Reimo Tour Easy 2 oder das Obelink Trinity. Bin etwas überfordert, welches jetzt taugt. Oder ob es wurscht ist, welches man da kauft. Folgendes wäre mir wichtig:

- Boden sollte einer zu haben sein (soll aber nicht grundsätzlich drin sein). Ist denn beim Picco ein Boden dabei? Beim Berger-Zelt kann man einen dazu kaufen. Wie sieht das beim hier günstigsten Obelink aus?
- Wie funktional ist das mit der Montage an die Kederschiene (hab eine Reimo Multirail)? Wie exakt muss man hinfahren, damit das gut passt. und braucht man dazu wieder extra Zubehör?
- Es soll alleine stehen können. Größere Zelte als die hier kommen eigentlich nicht in Frage
- Bin noch am überlegen, ob evtl ein Zelt mit Aufblasgestänge was wäre. Beim Fritz Berger hat das allerdings dann den Boden fest drin, was ich nicht gut finde. Außerdem steigt halt das Gewicht und das Packmaß und Stauraum ist im T5 ja Gold wert...
 
Hallo
wir haben das touring deluxe bei Berger gekauft das zelt hat noch einen Bogen mehr. Wir sind auch eine fam mit 2 kindern. Wie es sich bewährt kann ich aber erst in 2 Wochen nach unserem campingurlaub sagen. Aufgestellt ist es in ca 30 min wenn mans gemütlich nimmt.

Demnächst mehr in diesem theater.

Gruss Roger
 
Zurück
Oben