Vorzelt ! Aber welches ?

oreZ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hey Leute.
Suche ein passendes Vorzelt und bevor ich nach einigen Recherchen auf den Bestellbutton hämmere, frag ich nochmal nach ob jemand alternativen weiss.

Was brauch ich:
Für Familienurlaube (2Erw. 1-2 Kinder) am Campingplatz (3 -4 Tage) benötige ich eine Raumerweiterung, die schnell aufgebaut ist und auf jedenfall frei stehen kann.
Schleuse zur Schiebetür solls auch beinhalten.

Derzeit tendiere ich zu
http://www.camping-eshop.de/produkt...lvorzelte/F32758-busvorzelt-touring-easy.html

Preis Leistung scheint recht gut. Bodnplane gibts extra zu erwerben. Eure Tipps ?
Achja, mein bus hat eine C Schiene bezüglich Befestigung.
Welchen Vorteil haben diese Air Zelte ? Gestänge braucht man da ja trotzdem ?!? Wetterhaltbarkeit ?!?
Hab mich zwar ein wenig durch die Suche gequält, wollte aber noch spezifisch auf meine Bedürfnisse diesen Thread eröffnen. Ausserdem drängt die Zeit :/ In 9 Tagen solls schon losgehen in den Urlaub.
 
Hey Leute.
Suche ein passendes Vorzelt und bevor ich nach einigen Recherchen auf den Bestellbutton hämmere, frag ich nochmal nach ob jemand alternativen weiss.

Was brauch ich:
Für Familienurlaube (2Erw. 1-2 Kinder) am Campingplatz (3 -4 Tage) benötige ich eine Raumerweiterung, die schnell aufgebaut ist und auf jedenfall frei stehen kann.
Schleuse zur Schiebetür solls auch beinhalten.

Derzeit tendiere ich zu
http://www.camping-eshop.de/produkt...lvorzelte/F32758-busvorzelt-touring-easy.html

Preis Leistung scheint recht gut. Bodnplane gibts extra zu erwerben. Eure Tipps ?
Achja, mein bus hat eine C Schiene bezüglich Befestigung.
Welchen Vorteil haben diese Air Zelte ? Gestänge braucht man da ja trotzdem ?!? Wetterhaltbarkeit ?!?
Hab mich zwar ein wenig durch die Suche gequält, wollte aber noch spezifisch auf meine Bedürfnisse diesen Thread eröffnen. Ausserdem drängt die Zeit :/ In 9 Tagen solls schon losgehen in den Urlaub.
Dieses Zelt wäre mir zu klein. Die vordere, abgeschrägte Seite ist nicht wirklich nutzbar wenn man im Zelt auch schlafen will. Ich würde ein Zelt mit 3 Bögen bevorzugen. Schau bei DWT-Zelten, die haben so ziemlich alles im Programm.
Heiner
 
GYBE BUS Tent!
Ist super das Teil!

Schnell aufgebaut und du hast 7,9qm platz,...

GLG Peter
 
Hallo

...ich hätte da noch ein DWT Rasant II.
Drei Kammern, viel Platz, sehr gute Erweiterung für den Bus.
Bei Interesse einfach anschreiben ;)

VG
Andreas
 
Wir haben grad die Erprobung unseres neuen Country Roadster von Outwell hinter uns. Sind total begeistert. Ist das Auslaufmodell mit Gestänge und war daher sehr günstig....kann bei Interesse gern Fotos schicken.
 
Ja das Roadster scheint ein feines Preis Leistungsverhältnis zu haben.
Vergleichbar mit dem dwt sprint...
Nur kein seiteneingang anscheinend, dafür den besseren preis.
Ja zeig mal Fotos. Danke
 
Touring Deluxe .... Größer als das easy und dabei nicht viel teurer! Mit Bodenplane und Magnetleiste ist das Ding (für mich) perfekt!
Grüße
A2+
 
ich bin mit meinem Fritze Berger super zufrieden
 

Anhänge

  • IMG_8888.jpg
    IMG_8888.jpg
    366,5 KB · Aufrufe: 520
und es hat michnicht zuviel Geld
bei Ebay Kleinanzeigen gekostet :-)
 
GYBE BUS Tent!
Ist super das Teil!

Schnell aufgebaut und du hast 7,9qm platz,...

GLG Peter

Kannst du bestätigen, dass dieses Zelt für alle T5-California's mit aufgestelltem Dach und vorhandener Markise KEINE Lösung darstellt?? Das Verbindungsstück "Fusion" lässt sich bei dieser Konstellation (Aufstelldach offen u. angebauter Markise) aus meiner Sicht nicht anbringen und es gibt von Gybe auch noch keine Lösung, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm!
Das Touring L Deluxe sticht mir bei Berger ins Auge, vorallem weils aufblasbar ist, stell ich mir schon einfacher vor als die Stangen. In der Artikelbeschreibung steht aber nix vom Zeltboden, sieht aber so aus als wär der zumindest dabei, ob fix oder nicht seh ich aber nicht. Und leider sind bei den Eingängen hohe Einstiegskanten :/ die hat das normale Deluxe nicht...
Die Quaaaaal der Wahl.
 
Fritz berger hat das "summerstar" um 199 im angebot. Laut detailveschreibung ist es baugleich mit dem deluxe, hat aber meiner Meinung nach die schönere Farbkombi.
 
Kannst du bestätigen, dass dieses Zelt für alle T5-California's mit aufgestelltem Dach und vorhandener Markise KEINE Lösung darstellt?? Das Verbindungsstück "Fusion" lässt sich bei dieser Konstellation (Aufstelldach offen u. angebauter Markise) aus meiner Sicht nicht anbringen und es gibt von Gybe auch noch keine Lösung, soweit ich weiß.

Nein kann ich nicht.
Ich würde eine Multitrail Schine auf der Markise oben anbringen.
Ist genau so grün,...

GLG Peter
 
Hallo, ich hab mir das DWT Fjord 30 mit Innenzelt, separatem Zeltboden und Sonnensegel gekauft und bin super zufrieden damit.
 
Hab ich schon erwähnt das mich das Thema wahnsinnig macht ?
So, entscheidung zwischen Fjord 30 und Maxum Gr1.
Das Fjord ist mir einfach sau symphatisch, kompakt, 2 Eingänge, schön luftig und rundes Design in dunkelBlau, eigentlich perfekt....
Eine wichtige Frage aber, ist im seitlichen Eingang ein Moskitoschutz ganzflächig vernäht ? Ich find einfach keine Bilder auf denen man das sieht.
Maxum erscheint mir als eine spur "vernünftiger", paar cm mehr Platz, eingenähter Boden.

Hat das Fjord30 im seitlichen Eingang ganzen Moskitoschutz ?
 
Hab ich schon erwähnt das mich das Thema wahnsinnig macht ?
So, entscheidung zwischen Fjord 30 und Maxum Gr1.
Das Fjord ist mir einfach sau symphatisch, kompakt, 2 Eingänge, schön luftig und rundes Design in dunkelBlau, eigentlich perfekt....
Eine wichtige Frage aber, ist im seitlichen Eingang ein Moskitoschutz ganzflächig vernäht ? Ich find einfach keine Bilder auf denen man das sieht.
Maxum erscheint mir als eine spur "vernünftiger", paar cm mehr Platz, eingenähter Boden.

Hat das Fjord30 im seitlichen Eingang ganzen Moskitoschutz ?

Hy,

1. im Fjord 30 hast Du sowohl im seitlichen Eingang rechts ein Moskitonetz als auch links. Darunter jeweils ein Fenster aus Plastik. Im Durchgang Frontseite rechte Hälfte ebenfalls ein Moskitonetz. Da zirkuliert genügend Luft.
2: Die Vorteile des eigenständigen Bodens habe ich zu schätzen gelernt. Den braucht man nur bei schmutzigem Untergrund. Außerdem läßt sich das Zelt ohne fest verbundenem Boden kleiner verstauen. So nehm ich immer nur das an Bord was ich grad brauch.
 
Es ist vollbracht. Das Fjord 30 ist bestellt, mit Bodenplane.
I gfrei mi ;)
 
Es ist vollbracht. Das Fjord 30 ist bestellt, mit Bodenplane.
I gfrei mi ;)
Glückwunsch, da machst Du bestimmt keinen Fehler. Ich war auch überrascht über das großzügige Raumangebot.
 
Test abgeschlossen.
Waren 7 Tage in Kroatien. Das Fjord 30 ist wirklich ein tolles Zelt, perfekt für unsere Ansprüche. Auch blitzschnell aufgebaut, wenn man mal weiß, wies geht :)
Leider ist der Unterboden zu spät gekommen, haben uns provisorisch die Pool Abdeckplane mitgenommen, hat super funktioniert.
 
Hallo, ich suche noch nen günstiges Vorzelt für meinen T5 Trapo damit der Hund drin schlafen kann. Was würdet ihr so empfehlen ? Ich tendiere zum Fritz Berger Touring Easy. Sollte freistehend sein und schnell zum auf und abbauen.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben