Vibrationen zwischen 1800 und 2000: Abhilfe durch anderes Getriebeöl plus Keramik-Zusatz?

Schwingt, oder vibriert es ausschließlich beim Anfahren, oder Gangwechsel?

Gruß

Anfahren aus dem Stand im 1. Gang. Aber nur, wenn der Allrad off ist.
Gangwechsel kein Problem. Ich vermute mal, es liegt vorne mehr Drehmoment an, wenn der Allrad aus ist.
Bei mir ist es nicht wirklich temperaturabhängig.
 
Wenn sich die Fuhre nur beim Anfahren im 1. Gang aufschwingt, würde auch ein unzulässiger Seitenschlag der Mitnehmerscheibe in Betracht kommen. In Verbindung mit Reibwertsprüngen des ZMS schwingt sich die Fuhre dann auf.

Dieses Symptom wäre aber rein thematisch weit weg von der Threadüberschrift.

Gruß
 
Also Kupplung? Ist alles neu vor ca. 20tkm (nicht VW, aber LuK RepSet Pro). Aber ich möchte den Thread hier nicht kapern. Ist mir nur so aufgefallen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es einfach Motorschwingungen sind, die sich auf die Karosserie übertragen. Oder der Allrad hat was. Aber es scheinen ja mittlerweile ein paar Fälle mehr zu werden.
 
Hallo,
Gibt es schon was neues zu dem Thema?
Hab auch genau das gleiche Problem.

Bin gerade auf dieses Teil gestoßen, vielleicht kann es bei der Lokalisierung des Problems helfen.

 
Hallo,
Gibt es schon was neues zu dem Thema?
Hab auch genau das gleiche Problem.

Bin gerade auf dieses Teil gestoßen, vielleicht kann es bei der Lokalisierung des Problems helfen.



Hi,

Habe das selbe Problem.. Kardanwelle liegt gerade in der Werkstatt also ausgebaut, vibration untertourig bei Last immernoch da. Hatte auch die Antriebswellen draussen hab nichts dramatisches feststellen können. Ausser dass auf der Verzahnung spiel vorhanden ist aber keine einlaufspuren festellbar.

Grüsse
 
Zurück
Oben