tBm
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nope
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- ab Werk: Sperrdiff.,2. Schiebetür,2. Drehsitz hinten,AHK abnehm.,Dämmpaket,Xenon, Dynaudio,Chromkram
- Umbauten / Tuning
- Pedaloc, einige geschwärzte Dinge, Beifahrerfensterheber- komfortschalter, Edelstahlauspuff
- FIN
- de ich, wenn ich sie suche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EM
Ich denke, das Thema gehört hierhin, obgleich meiner noch da ist und ich hier auch von keinem abhanden gekommenen Kenntnis habe.
Habe jedoch einen 'netten' Brief meiner Assekuranz erhalten. Nachdem sie mir für die Anmeldung ein (vorläufiges) Angebot erstellt haben (so mit allem: Haftpflicht, Teil-, Vollkasko, Insassen-, Rechtsschutz-, etc.pp.-Versicherung; wie man es halt kennt und erwartet), schrieben sie jetzt, dass sie mir nur die Haftpflicht anbieten können. Und vorsorglich (für den Fall, dass ich im ersten Angebot etwa etwas anderes angekreuzt und auf den Weg geschickt haben sollte) alles darüberhinaus gehende mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Erstaunt hatte ich erst den Verdacht, dass irgendwas bei der Bonitätsprüfung fehlerhaft gewesen sein könnte -obgleich keine Schulden vorhanden, zudem wohnhaft nicht im schlechtesten Wohnort auf dieser Welt, und auch nicht Eigener oder Besitzer eines smartphones, sowie kein anderer Grund ausser dem, ein langjähriger, pflegeleichter und noch nie Ansprüche gestellt habender Kunde dieser Versicherung zu sein- . Soll ja bei den transparenten Kriterien von Schufa und Co. mal vorkommen.
Der Griff zum Telefon zwecks klärenden Geprächs ergab: Nichts davon ist der Grund, sondern.... der MV!! Sie versichern diese nicht mehr (nur noch die gesetzlich vorgeschrieben Haftpflicht). Das Risiko sei zu hoch, das Fahrzeug zu hochwertig (hey, ich bin reich).
Nicht, dass ich mehr als eine Haftpflicht haben wollte -mein Risiko minimiere ich selber, dank Tom (dem anderen), dank Tiefgarage, dank weiterer geeigneter Maßnahmen- aber so allgemein finde ich das schon HAMMER.
Ist es einem von euch auch so ergangen?
so long
Tom
Habe jedoch einen 'netten' Brief meiner Assekuranz erhalten. Nachdem sie mir für die Anmeldung ein (vorläufiges) Angebot erstellt haben (so mit allem: Haftpflicht, Teil-, Vollkasko, Insassen-, Rechtsschutz-, etc.pp.-Versicherung; wie man es halt kennt und erwartet), schrieben sie jetzt, dass sie mir nur die Haftpflicht anbieten können. Und vorsorglich (für den Fall, dass ich im ersten Angebot etwa etwas anderes angekreuzt und auf den Weg geschickt haben sollte) alles darüberhinaus gehende mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Erstaunt hatte ich erst den Verdacht, dass irgendwas bei der Bonitätsprüfung fehlerhaft gewesen sein könnte -obgleich keine Schulden vorhanden, zudem wohnhaft nicht im schlechtesten Wohnort auf dieser Welt, und auch nicht Eigener oder Besitzer eines smartphones, sowie kein anderer Grund ausser dem, ein langjähriger, pflegeleichter und noch nie Ansprüche gestellt habender Kunde dieser Versicherung zu sein- . Soll ja bei den transparenten Kriterien von Schufa und Co. mal vorkommen.
Der Griff zum Telefon zwecks klärenden Geprächs ergab: Nichts davon ist der Grund, sondern.... der MV!! Sie versichern diese nicht mehr (nur noch die gesetzlich vorgeschrieben Haftpflicht). Das Risiko sei zu hoch, das Fahrzeug zu hochwertig (hey, ich bin reich).
Nicht, dass ich mehr als eine Haftpflicht haben wollte -mein Risiko minimiere ich selber, dank Tom (dem anderen), dank Tiefgarage, dank weiterer geeigneter Maßnahmen- aber so allgemein finde ich das schon HAMMER.
Ist es einem von euch auch so ergangen?
so long
Tom