VCDS-Kabel - kann ich das kaufen?

Hi Fire,

wenn man nach dem Bild in dem Angebot geht, handelt es sich wohl um das Basiskit von PCI. Mit Kabellänge 1,5m und Koffer kostet es hier http://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDSpro-Basiskit 399,- Euro zzgl Versand.

Somit 40 Euro mehr als das Angebot bei Ebay. Wobei das Angebot bei Ebay ein PRIVATVERKAUF ist und somit ohne Rechnung und Gewährleistung. Wenn man damit Leben kann, ist das schon ein gutes Angebot. Allerdings hat man dann im Falle eines Defektes kein Deutsches Gewährleistungsrecht und muß sich auf die Herstellergarantie verlassen.

Und für Gewerbetreibende, die sich die Märchensteuer vom Staat wiederholen können (bei PCI 336,- Netto), ohne Rechnung inakzeptabel...

Gruß Martin
 
Danke, ja ist privat und was du zur Gewährleistung sagst, ist natürlich richtig und überlegenswert. Vorsteuerabzugsberechtigt bin ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe hier mal mitgelesen und ein paar Fragen:
ist die Software von Ross-Tech auch in Deutsch und das herunterladen und benutzen legal?
Gibt es Updates?
Welches Kabel benötige ich für meinen T5?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy
 
Die Software kannst du legal herunterladen - der Lizenzdongel ist allerdings das Kabel.
Die Kabel bekommst du bei Innländischen und Ausländischen Anbietern zu unterschiedlichen Preisen.
Die in Deutschland verfügbaren Anbieter liegen inkl. Software so bei 350 - 390,-€ für Software, Hardware und Support im VCDS-Forum.
Updates sind sobald vorhanden auch in Deutsch frei herunter zu laden.
Mit dem offiziellen Kauf des Kabels bekommst du ein lebenslanges Update auf neue Software.
 
Hallo Mathias,
danke für die ausführliche Antwort.

Bei der Suche im I-net bin ich auf die Firma diag lauter aus Bulgarien? gestossen.
Da kostet das Kabel mit Software lediglich 79,99 €. Allerdings kommt mir das alles etwas merkwürdig vor, obwohl viele aus dem I-Net begeistert sind.
Habt ihr von dieser Variante schon gehört bzw. Erfahrungen?

Andreas
 
Wenn du das Kabel aus Bulgarien kaufst, bekommst du in Deutschen VCDS-Forum keine Support, da die Seriennummern als "illegale Hardware" erkannt werden....man wird dann umgehend aus dem VCDS-Forum geschmissen......:uuups:

Entscheide bitte selber, in welchem Land du Firmen unterstützt. Ich denke nicht, das in BG die Entwicklung der VCDS-Software betrieben wird.
Ob das Kabel für die Software wirklich illegal ist, kann ich so nicht sagen.
 
... ist denn bei dem Kabel keine SW dabei ?
Wir haben doch schon Chinakabel getestet, da war eine bestimmte Version des VCDS mitgeliefert, die dann auch funktioniert.
Ein Update war natürlich nicht möglich und - verstänlicherweise - auch kein Support bei PCI ... :o.
Diese Kabel aus der Bucht sollen umme 90€ kosten.
Das Angebot aus BG hört sich ähnlich an ?(.
Ich würde das nicht nehmen ...
 
Hallo,

......das Kabel aus BG ist schon OK - Kabel und Stecker in bester Qualität (Stecker lässt sich öffnen und ggf. Kabel reparieren ) voll Update fähig und mit Support.

Kleine Info am Rande - aus dem VCDS Forum (PCI) bekommt man nur Support, wenn man bei PCI gekauft hat.
Wurde ein Kabel bei einem anderen ganz legalen deutschen Vertriebspartner gekauft, wird man auf diesen Vertriebspartner für Support verwiesen.
Nett ist anders - insbesondere da VCDS von und mit den Nutzern verbessert wird.

Gruß
Claus
 
Hallo,

......das Kabel aus BG ist schon OK - Kabel und Stecker in bester Qualität (Stecker lässt sich öffnen und ggf. Kabel reparieren ) voll Update fähig und mit Support.

Ist damit das Kabel von Diag-lauter gemeint?
 
Zurück
Oben