Ex Polizei Bus und jede Menge durchtrennte Kabel

Hniede

Jung-Mitglied
Ort
DA-DI
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDIÂź 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Ex Polizei (Belgien) Standheizung und Frischluft Ventilator, Tempomat, e- Fensterheber, ZV, AHK
Umbauten / Tuning
Wohnmobil Zulassung, komplett mit Armaflex gedÀmmt und gefilzt, 18 Zoll Alu mit 245er
FIN
WV2ZZZ7HZ9H071705
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Zusammen,

Ich bin der Neue đŸ™‹đŸ»â€â™‚ïžđŸ˜ (und habe mein Profil auch schon ausgefĂŒllt),

Ich habe heute meine. Beifahrersitz demontiert weil meine ZV in der SchiebetĂŒr nicht funktioniert (funktionierte beim Kauf schon nicht).
Gefunden hab ich mehrere Kabel die durchtrennt sind 😼 Kann mir vielleicht hier jemand sagen ob da was eingebaut war was jetzt fehlt bzw. fĂŒr was die ganzen Kabel sein könnten ? đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
Ich wollte schon die Kabel mit der gleichen Farbe wieder zusammen löten bin mir da aber nicht so sicher, mit Elektrik ist da ja so ne Sache. Keine Lust auf schwarzen Rauch.

WĂ€re echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte 
.

Viele GrĂŒĂŸe
Heiko
 

AnhÀnge

  • IMG_5432.jpeg
    IMG_5432.jpeg
    226,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5431.jpeg
    IMG_5431.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5433.jpeg
    IMG_5433.jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5434.jpeg
    IMG_5434.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5437.jpeg
    IMG_5437.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5438.jpeg
    IMG_5438.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_5436.jpeg
    IMG_5436.jpeg
    128,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_5435.jpeg
    IMG_5435.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 99
Lade dir die Slp bei Erwin herunter!
 
Hast Du das Auto von der VEBEG gekauft?

In der Regel werden die Fahrzeuge vor dem Verkauf zum handelsĂŒblichen Fahrzeug zurĂŒck gerĂŒstet. Das heißt, dass alle STG, welche zum Beispiel dem Betrieb der RTK - und Funkanlage dienen, rausgeschnitten werden. Evtl war man da ein bissl enthusiastisch.

Der Taster fĂŒr den Lock ist nicht original. Das ist evtl vom Aufbauhersteller fĂŒr den BOS Bedarf gemĂ€ĂŸ Ausschreibung ausgerĂŒstet worden.


Mir scheint, als wenn sowohl Zusatz, als auch leider Original Verdrahtung gekappt wurden.

Der graue Stecker im Bild ist z.B. von Belang. Das blau-grĂŒne Kabel auf Kammer 4 geht in Richtung ZV- Motor der rechten SchiebetĂŒr. Genauso wie das rot--grĂŒne auf Kammer 5. Der Tipp von @Yamaier ist fĂŒr eine Reparatur zielfĂŒhrend.

Gruß
 
Das hilft mir schon mal fĂŒr die ZV fĂŒr die SchiebetĂŒr, danke dafĂŒr.
Den Slp lade ich mir dann runter đŸ‘đŸŒ

Ich habe den Bus von privat gekauft, war also nach der Polizei noch ein Besitzer dazwischen, bei ihm hat aber die ZV auch nicht funktioniert.
 

. und der Taster auf dem Foto sperrt die SchiebetĂŒr ?
 
Ich vermute damit die bösen Jungs nicht abhauen konnten.
 
Okay 😁 werde die Kabel heute nach der Arbeit mal zusammenzwirbeln und schauen ob die ZV in der SchiebetĂŒr wieder geht
 
... aber stelle 'ne Kamera auf, dann gibt es ein schönes Video, falls was schief geht.... ;)
 
Das gibts dann aber erst zum Jahreswechsel 😉
 
Die ZV der SchiebetĂŒr funktioniert wieder
 keine Ahnung fĂŒr was die anderen Kabel sind đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž
 
ZurĂŒck
Oben