Übersicht Werkstätte mit Spezialisierung auf Tx

Beastingeer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
November 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
War schon drin
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Campingausstattung, Solaranlage, Standheizung Luft + WW
Umbauten / Tuning
Off-road Fahrwerk, Zusatzscheinwerfer vorn und hinten
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7Hk, Motorkennung BPC
Hallo Gemeinde,

ich würde es gut finden, wenn wir hier eine Sammlung von fähigen Werkstätten (z. B. PDE's wechseln, o.ä.) nach Regionen oder Postleitzahl sammeln können. Wäre gut, wenn man die bereits ausgeführten Arbeiten aufführt im Beitrag. In der Suche habe ich nichts Vergleichbares gefunden (hoffe hab richtig gesucht). Ich mach mal den Anfang:

31785 Hameln
Fa. Busstop (habe mir dort bereits einige Sachen machen lassen, Standheizung einbauen, Fehleranalyse schlechte Motorleistung)

VG Beastingeer
 
Hast du das mit den Mods Abgeklärt?
Ich Persönlich würde es auch gut heißen!
Aber es ist leider auch Werbung.
 
Meinst du sowas..
 
Hast du das mit den Mods Abgeklärt?
Ich Persönlich würde es auch gut heißen!
Aber es ist leider auch Werbung.
Nein, dachte nicht das es nötig ist... Mir ging es darum dass sich TX'ler über gute Werkstätten austauschen bei denen unsere "Lieblinge" auch gut versorgt werden. Mir geht es z.B. in Kassel so, dass es mir schwer fällt eine geeignete Werke zu finden.
Wollte mit meinem Post aber auch gegen keine Forenregeln verstoßen... Sollte das schon geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung 🙏
@MarcusMüller kannst du mich dazu bitte erhellen 😀
 
Ich sehe da jetzt kein Problem. Positive Listen zu führen ist unkritisch.

Bei schwarzen Listen sind wir, auf Grund von Haftungsfragen, allerdings raus.
 
Und bisher hat da noch keiner Werbung gemacht, sondern es wurde durch die Blume gesagt…
 
Von Kassel nach Hameln ist aber auch ein Stück. Die Idee find ich aber Gut.
 
Suche sowohl für unseren T5.2 und Seat Exeo im Raum Bodensee eine Werkstatt des Vertrauens. Irgendjemand einen Vorschlag und gute Erfahrungen gemacht?
 
Hallo TX-Gemeinde,
ich bin auch auf der Suche nach einer fähigen und fairen Werkstatt für meinen T6 im Raum Karlsruhe.
Meinen Bulli besitze ich jetz seit ca. drei Monaten und habe seit dem knapp 7 Tkm runter gespult. Nun war die Adblue-Restanzeige bei 1000 km, was mich zu einem Termin beim Freundlichen in Karlsruhe-Ettlingen beflügelte. Da bei den Papieren ein Stempelheft für 8 Adblue-Füllungen lag, habe ich um einen Termin gebeten und prompt am nächsten Tag um 14:00 Uhr einen Termin erhalten. Da ich unweit vom Freundlichen in Ettlingen arbeite, habe ich mir für diese Zeit frei genommen. Im Vorab habe ich die komplette KFZ-Daten gemailt, damit ich nicht damit aufgehalten werden. Dann vor Ort noch den exakten KM-Stand der Dame am Schalter mitgeteilt und anschließend gewartet und gewartet. Nach einer 3/4 Stunde bin ich dann gegangen. Mehr Zeit war mir die Betankung von Adblue nicht wert, hatte ich doch beriets eine Arbeitsstunde von mir geopfert. Dann für 24,-€ einen 10l-Kanister an der Tankstelle zum Befüllen geholt; war erstaunt, dass Harnstoff so viel kostet.
Zumindest mag ich nach dieser Erfahrung nicht mehr zum Freundlichen in Ettlingen zur Wartung etc. mit meinem Fahrzeug gehen. Eigentlich wollte ich einen Termin für einen Checkup noch machen und hätte dies fast in der Wartezeit schon gemacht, doch ich habe mich konsiquent an mein Vorhaben gehalten. Erst den kostenlosen Service für Adblue laut Gutscheinheft, dann alles Weitere.
Zu meinen Bedenken:
- kein Augenmaß/Flexibilität, kurz eine Arbeit zu unterbrechen für 5 Minuten, um Adblue aufzufüllen, geht anscheinend nicht
- also wird wohl aus jedem Werkstattauftrag ein Projekt gemacht. Und jeder in der Werkstatt hat ein Projekt. So ein Projekt ist immer mit viel Verwaltung verbunden, kostet nochmals Zeit. Also wird es extra teuer.
- Viel Berater waren ja vorhanden. Vielleicht stimmt das Verhältnis an Mitarbeiter zwischen Büro und Werkstatt nicht mehr?
--> Auch für VW werden sich die Zeiten noch ändern
Fazit: Ich stimme als Kunde mit den Füßen ab, wenn es mir z.B. nicht geschmeckt hat, so betrete ich ein Restaurant nicht mehr. So ähnlich verhält es sich auch mit den Werkstätten; und ich möchte (auch wenn es sehr nett gemeint war) nicht meine Wartezeit mit Tee-, Kaffeetrinken oder Chillen verbringen. Eine angemessene Wartezeit von max. 30 Minuten wenn ein Termin vereinbart wurde finde ich schon mehr als großzügig. Bei meinem Haus- oder Zahnarzt warte ich bei Terminvereinbarung seltens bis 15 Minuten.
 
Hi,
ich kann Dir die VW-Werkstatt in Gaggenau empfehlen. Bin selber von KA dorthin gewechselt. Der KD-Meister fährt selber T6 und die Werkstatt arbeitet sehr sauber, so zumindest meine Erfahrung.
Klar, Du musst ein Stück fahren - mich stört das aber nicht.
 
Meine LiMa wurde mir auf der Urlaubsfahrt professionell bei "Erftstadt-Custom" ersetzt ...


Der Seffe und seine Jungs schrauben zwar eher an seinen T3's und 4ern, aber auch mit dem 5er kennen sie sich gut aus.

Das "Busspezialist" steht da also nicht umsonst auf der Homepage. 👍
 
Hi,
ich kann Dir die VW-Werkstatt in Gaggenau empfehlen. Bin selber von KA dorthin gewechselt. Der KD-Meister fährt selber T6 und die Werkstatt arbeitet sehr sauber, so zumindest meine Erfahrung.
Klar, Du musst ein Stück fahren - mich stört das aber nicht.
Danke für die Empfehlung!
Ist es der Händler in der Bäumbachallee? Die Entfernung ist machbar.
 
...jepp, genau der.
 
Nein, dachte nicht das es nötig ist... Mir ging es darum dass sich TX'ler über gute Werkstätten austauschen bei denen unsere "Lieblinge" auch gut versorgt werden. Mir geht es z.B. in Kassel so, dass es mir schwer fällt eine geeignete Werke zu finden.
Wollte mit meinem Post aber auch gegen keine Forenregeln verstoßen... Sollte das schon geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung 🙏
@MarcusMüller kannst du mich dazu bitte erhellen 😀
Also in Körle soll es wohl jemanden geben der voll Plan von den Motoren hat, hat mir Anfang des Jahres bei der Werkstatt gleich am Ortseingang jemand gesagt, war mir da was anschauen MG Motors oder so hießen die glaube… ist für dich ja auch um die Ecke selbst mit der Umleitung momentan problemlos über die A7 erreichbar😅
Grüße aus dem Landkreis mit dem KB auf dem Nummernschild 😇😇😇😬.
 
Ich habe in diesem Jahr den VW-Werkstätten den Rücken gekehrt. Dieses Jahr habe ich Fahrwerk und großen Service incl. Zahnriemen machen lassen in 34298 Helsa bei der Fa. Rennfeder. Nach einigen Gesprächen war ich überzeugt und fühle mich, äh den Bus, gut aufgehoben.
 
Ich habe in diesem Jahr den VW-Werkstätten den Rücken gekehrt. Dieses Jahr habe ich Fahrwerk und großen Service incl. Zahnriemen machen lassen in 34298 Helsa bei der Fa. Rennfeder. Nach einigen Gesprächen war ich überzeugt und fühle mich, äh den Bus, gut aufgehoben.
Zu Vw gehe ich mit dem Bus sicher nicht!!!

Wenn ich das richtig gesehen hab hast du den 2.0 140ps, damit kannst du hingehen wo du möchtest im Normalfall bekommen das alle hin.
Beim 2.5 sieht’s da ganz anders aus, der ist meistens mehr geschädigt als vorher..
 
Hier geht es ja auch nur um gemachte Erfahrungen mit Werkstätten. Wo wer danach hingeht ist jedem seins.

Ja ich hab den mit 140 PS und bin mit der Werkstatt zufrieden.
 
Wer hat denn gute Erfahrungen im Raum Osnabrück / Georgsmarienhütte und ist willens, diese zu teilen?
Ich habe etwas Stress mit dem Kühlwasser (ab und an fehlt welches) und auch beim Fahrwerk bräuchte ich ein kundiges Auge.
Manchmal ist man ja selber etwas "hysterisch" und da braucht es einen kundigen Menschen, der einem auch ein wenig hilft zu verstehen, ab wann eine Reparatur sinnig ist und was noch eine Zeitlang tut.
 
Kennt jemand auch eine gute "Bulli-Werkstatt" in der Nordheide, PLZ-Bereich 21......?
 
Nein, dachte nicht das es nötig ist... Mir ging es darum dass sich TX'ler über gute Werkstätten austauschen bei denen unsere "Lieblinge" auch gut versorgt werden. Mir geht es z.B. in Kassel so, dass es mir schwer fällt eine geeignete Werke zu finden.
Wollte mit meinem Post aber auch gegen keine Forenregeln verstoßen... Sollte das schon geschehen sein, bitte ich um Entschuldigung 🙏
@MarcusMüller kannst du mich dazu bitte erhellen 😀
Falls Du eine in Kassel gefunden hast gerne Bescheid 😀
 
Zurück
Oben