andre-berlin
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Moin,
die Überschrift sagt es ja schon:
Kaufen wir einen TSI mit 24% Rabatt oder einen TDI mit 15% (Behinderten-)Rabatt?
Der hat uns die 24% für den TSI angeboten, wenn der Bulli 3 Monate auf das Autohaus zugelassen wird.
Wir könnten ihn dann aber vom ersten Tag an fahren - ich vermute mal, dass das was mit den VWN-Internen Prämiensystemen zu tun hat?
So oder so, wenn man hier im Forum nach TSI sucht, kommen in der Regel gute Berichte zum TSI, sprich, leise, kultiviert, Kinderkrankheiten (Steuerkette) behoben, etc. pp.
Aber nun das große ABER:
Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus?
Selbst wenn wir bei ca. 20.000 Km im Jahr die leicht erhöhten Spritkosten im Vergleich zum höheren Rabatt vernachlässigen können, dürfte es doch vermutlich so sein, dass man einen TSI nach 4-5 Jahren nur mit erheblichme Abschlag wieder los wird - oder?
Was meinst ihr, hat da schon jemand so seine Erfahrungen zu gemacht?
die Überschrift sagt es ja schon:
Kaufen wir einen TSI mit 24% Rabatt oder einen TDI mit 15% (Behinderten-)Rabatt?
Der hat uns die 24% für den TSI angeboten, wenn der Bulli 3 Monate auf das Autohaus zugelassen wird.
Wir könnten ihn dann aber vom ersten Tag an fahren - ich vermute mal, dass das was mit den VWN-Internen Prämiensystemen zu tun hat?
So oder so, wenn man hier im Forum nach TSI sucht, kommen in der Regel gute Berichte zum TSI, sprich, leise, kultiviert, Kinderkrankheiten (Steuerkette) behoben, etc. pp.
Aber nun das große ABER:
Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert aus?
Selbst wenn wir bei ca. 20.000 Km im Jahr die leicht erhöhten Spritkosten im Vergleich zum höheren Rabatt vernachlässigen können, dürfte es doch vermutlich so sein, dass man einen TSI nach 4-5 Jahren nur mit erheblichme Abschlag wieder los wird - oder?
Was meinst ihr, hat da schon jemand so seine Erfahrungen zu gemacht?