rotePaprika
Jung-Mitglied
- Ort
- überall
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Luxus gibt es in dem Auto nicht - AUßER der Standard-Getränkehalter
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8H152***
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HK
Hallo,
seit einer Woche besitze ich nun einen gebrauchten Trapo BJ 2006 (106 tkm).
Am Morgen oder nach längerer Standzeit springt er erst nach mehrmaligen orgeln an, wenn noch zusätzlich Gas gegeben wird. So sollte es eigentlich nicht sein. Das Auto wurde von meinem Vater vom Händler geholt und hat es nicht bemängelt.
Ich habe auch schon mehrere Foren-Beiträge dazu gelesen und musste leider feststellen, dass dies recht kostenintensiv werden kann.
Sollte ich das Problem selber in die Hand nehmen oder zum Verkäufer gehen und auf Sachmängel pochen?
Theoretisch wäre dies doch möglich?
Wie geht man dabei vor?
Vielen Dank im Voraus!
seit einer Woche besitze ich nun einen gebrauchten Trapo BJ 2006 (106 tkm).
Am Morgen oder nach längerer Standzeit springt er erst nach mehrmaligen orgeln an, wenn noch zusätzlich Gas gegeben wird. So sollte es eigentlich nicht sein. Das Auto wurde von meinem Vater vom Händler geholt und hat es nicht bemängelt.
Ich habe auch schon mehrere Foren-Beiträge dazu gelesen und musste leider feststellen, dass dies recht kostenintensiv werden kann.
Sollte ich das Problem selber in die Hand nehmen oder zum Verkäufer gehen und auf Sachmängel pochen?
Theoretisch wäre dies doch möglich?
Wie geht man dabei vor?
Vielen Dank im Voraus!