Transwahn - Vorstellung meines Umbaus + Need a help

Also das versteh ich...

einer der wichtigsten Gründe für uns, den Bus zu kaufen, war dass wir meiner Liebsten jederzeit frischen Kaffee machen können.
Aus der Bialetti.
mit heisser Milch
in einer GROSSEN Tasse.
 
Oioioioi – die schöne Tomason-Felge. Was ist da passiert :confused: :eek:
 
Ein Huhn rannte mir, mit dem Kopf voraus, durch die Speichen und blockierte dieses. 😜
Du kannst immerhin noch scherzen. Mein Tipp wär ja gewesen, dass der seitliche Blinker sich bei voller Fahrt löste und in die Felge geriet, deswegen das Desaster. Aber das hab ich mir dann doch angesichts des Schadens verkniffen. :D

Schöner Scheiß. Da ist mehr kaputt als die Felge.
 
Nee, mal im Ernst: Reifenplatzer? Unfallfolge? Und vor allem: Ist der Reiter des Gespanns wohlauf?
 
Du kannst immerhin noch scherzen. Mein Tipp wär ja gewesen, dass der seitliche Blinker sich bei voller Fahrt löste und in die Felge geriet, deswegen das Desaster. Aber das hab ich mir dann doch angesichts des Schadens verkniffen. :D

Schöner Scheiß. Da ist mehr kaputt als die Felge.


Keine Panik. Solange es was zu lachen gibt, nur her mit den Sprüchen. Ich bin einer derer, die gerne über die eigene Blödheit lachen. Das hilft ungemein.

Ich hatte, nachdem hinten neue Zimmermänner montiert wurden, die Bremsen gerade eingefahren. Zufrieden drehte ich mir eine Zigarette und angelte nach dem entfleuchten Feuerzeug. Just in dem Moment sprang aus einem Gebüsch eine winzige, kaum erkennbarer Verkehrsinseln vor mein Auto. Leider will die Versicherung den Wildschaden nicht anerkennen.
Aber egal. Sind ja nur zwei Felgen, zwei Reifen, Radlagergehäuse, Achsträger, Stoßdämpfer, Querlenker und allerlei Kleinzeug.

Zwei Stnden nach der Abholung aus der Werkstatt, war ich huckepack wieder dort. Die Werkstatt freut sich über das unerwartete Urlaubsgeld. Zum Glück lagen 80% der Teile schon in meiner Garage.

Für Spenden, bitte eine PN schreiben. 😄
 
Leider will die Versicherung den Wildschaden nicht anerkennen.
Da gibt es einfaches theoretisches Vorgehen für:

Rotwild-Wildpark oder -Gehege besuchen, mit nem Päckchen Popcorn. Rotwild anlocken mittels
Popcorn, zack ein paar Haare ausrupfen, rein in ein Tütchen und gelagert im Handschufach.

Bei nächsten "Wildunfall" ein paar von den Haaren an nen Spalt am Stossfänger fixieren oder an
den Abdeckkappen. Schon ist eine Wildberührung vorhanden 😁

Also man könnte dies so theoretisch tun - rein theoretisch natürlich 8)

Gruss
Prof
 
Da gibt es einfaches theoretisches Vorgehen für:

Rotwild-Wildpark oder -Gehege besuchen, mit nem Päckchen Popcorn. Rotwild anlocken mittels
Popcorn, zack ein paar Haare ausrupfen, rein in ein Tütchen und gelagert im Handschufach.

Bei nächsten "Wildunfall" ein paar von den Haaren an nen Spalt am Stossfänger fixieren oder an
den Abdeckkappen. Schon ist eine Wildberührung vorhanden 😁

Also man könnte dies so theoretisch tun - rein theoretisch natürlich 8)

Gruss
Prof


Exakt das habe ich, allerdings in freier Wildbahn, mit einem ausgewachsenen Elch-Bullen versucht. Als ich ihm – ZACK! – das Geweih demontieren wollte, um es locker in meinen Chromgrill zu stecken, hat das Vieh doch tatsächlich widersprochen?!

Hab ihm dann gezeigt, wer der Herr im Hause ist und kurz Rückwärts- und erster Gang gecheckt.

Das hat er nun davon!

1591352448683.png


Leider hat mir sein rechter Hinterlauf bei dieser Erziehungsmaßnahme den Scheitel neu gezogen. Doch die beiden aufnehmenden Polizistinnen hat's überzeugt. Vom Geld der Versicherung habe ich mir dann den Bulli geholt :D


1591352719095.png
 
Exakt das habe ich, allerdings in freier Wildbahn, mit einem ausgewachsenen Elch-Bullen versucht. Als ich ihm – ZACK! – das Geweih demontieren wollte, um es locker in meinen Chromgrill zu stecken, hat das Vieh doch tatsächlich widersprochen?!

Hab ihm dann gezeigt, wer der Herr im Hause ist und kurz Rückwärts- und erster Gang gecheckt.

Das hat er nun davon!

Anhang anzeigen 295856


Leider hat mir sein rechter Hinterlauf bei dieser Erziehungsmaßnahme den Scheitel neu gezogen. Doch die beiden aufnehmenden Polizistinnen hat's überzeugt. Vom Geld der Versicherung habe ich mir dann den Bulli geholt :D


Anhang anzeigen 295857


Tja, ich sehe, daß ich immer noch was dazu lernen kann.
Allerdings dachte ich schon, daß du dir zwei "schärfere" Polizistinnen ausgesucht hättest. 💃😉


Auf unserem Schrottplatz fand ich diesen Achsträger.

20200605_110316.jpg

Der 1,9er war wohl zeitlebens dicht. Mein 5ender hat viel weniger Rost. Aber innert der 385K war er eben auch des öfteren undicht.
Ärgert euch also nicht so sehr über leckende Dichtungen. Das hat auch sein Gutes. 😉

Der einzig erreichbare Sandstrahlbetrieb wollte 120€. Ich gönne niemandem 240€Stundenlohn, für so eine Arbeit. Jetzt habe ich wohl Kreuzweh, aber der grobe Rost ist weg und ich zufrieden. Den Rest übernimmt gleich schwarzer Hammerschlaglack.
Das wird nicht nur zukünftig vor erneutem Befall schützen, sondern auch super aussehen.

20200605_131709.jpg

Nun, vor dem Streichen, hat mein Rücken wohl die Form eines Fragezeichens.
Aber ich bin glücklich. 👍😁
 
Gute Arbeit!

Wichtig ist, dass das gute Stück von INNEN gut geschützt wird. Fluidfilm mit langer Düse großzügig in die zum Glück zahlreich vorhandenen Löcher einsprühen.

LG

Dirk
 
Zufrieden drehte ich mir eine Zigarette und angelte nach dem entfleuchten Feuerzeug.
Tja, ich hab´s Dir ja schon oft genug verklickert, dass Dir das Rauchen nicht gut tut ☝, Du Suchtie 8).

Aber der Hörr wollen ja partout nicht hören..........
 
Wie peinlich. Dich hätte ich sehen wollen wie du mit roten Kopf erzählst was passiert ist.
Ach, Du kennst den Zigeuner nicht :D .

Der Werkstatt hat er erzählt, dass da eine Entenfamilie über die Straße gewatschelt ist und er es nicht verwinden konnte, die Küken platt zu fahren.

Und das mit dem Gekruschtel nach dem Feuerzeug, vergiss es. In Wahrheit hat er den mittlerweile wieder leicht bekleideten Mädels nachgeschaut 1591395583329.png und hat gar nicht gemerkt, wie er über die Rabatten gebrettert ist.
 
Tja, ich hab´s Dir ja schon oft genug verklickert, dass Dir das Rauchen nicht gut tut ☝, Du Suchtie 8).

Aber der Hörr wollen ja partout nicht hören..........
Also ich tippe mal, das @Zigeuner das Auftreffen auf die Insel auch bei deiner prognostizierten Taubheit gehört hat...😎😎
 
Zurück
Oben