Bei mir ging auch ein bisschen was weiter.
Hab mal etwas Kabel gestrickt und mittlerweile ist ein Büttner BCB Ladegerät, eine AGM 100AH Zweitbatterie, ein Waeco Wechselrichter und etwas an Beleuchtung verbaut. Die Power Outlets sind einstweilen provisorisch eingebaut. Da ist noch was geplant
Hier mal ein paar Fotos. Aja ich mach das alles selbst. Also kaufe so wenig wie möglich von der Stange und versuche die Kosten vom Ausbau auf einem Minimum zu halten und wirklich nur dass was ich selbst nicht herstellen kann wird gekauft.
Der Ladebooster hat natürlich auch unter dem Sitz Platz gefunden. Foto hab ich anscheinend verschlafen.
Achja und die erste Nacht haben wir auch schon drin verbracht. Schon ganz gemütlich und meiner Meinung nach auch sehr wichtig. Hatte sonst immer alles fertig gebaut und mich danach gewundert dass es nicht immer so praktisch ist bzw. dass etliche Sachen etwas umständlich waren. Nun ist mein Zugang etwas anders. Der Bus soll so oft wie möglich genutzt werden und dass was an Mängel / Verbesserungen feststellt kommt auf eine Liste. Je nach "Problem" kann dies noch umgesetzt / verbessert werden. Vielleicht entsteht dadurch über die Jahre ein Fahrzeug dass perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist..
Achja eine Frage hätte ich an euch. Bei meinem Bus gibt es keine Vorbereitung unter dem Fahrersitz zwecks geschaltenes Plus, Dauerplus bzw. D+ Signal...
Ich war nun so frech und hab mir vom
schwarzen Stecker (genauen Pin hab ich leider nicht mehr im Kopf) Spannung "geborgt" bis ich vom Bordnetzsteuergerät die Leitung unter den Fahrersitz ziehe.
ABER am besagten schwarzen Stecker (PIN:XY) hab ich bei laufendem Motor >14V also die Lima Spannung... Bei Motor aus liegen 12V an.
Quasi Zündung an 12V
Motor an 14V
Motor wieder aus 12V
Zündung aus 0V
Hat jemand von euch eine Idee wofür dieses Kabel zuständig sein könnte. Oder hat jemand einen permanenten ERWIN Zugang um den Schaltplan zu checken. Ich bin broke
Hab ja den Bus gekauft und muss noch viel umbauen. HAHA