TFL aus bei Abblendlicht

JohnRambo

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Tempomat, Luftstandheizung, Klima, Beifahrersitz drehbar
Umbauten / Tuning
Rusty Lee Rücksitzbank (volle Breite) mit TüV, kl. Camperausbau, LED Rückleuchten, Zusatz-Fernsicht.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor: CAAC
Liebe Bulli-Freunde,

mein Tagfahrlicht bleibt bei aktivem Abblendlicht weiter eingeschaltet.
Ich muss das versehentlich mal reincodiert haben. Vermutlich beim H4 auf H7 Umbau.
Kennt jemand das Bit und Byte und das zurückzustellen?
So im Dunklen zu fahren ist Murks.

Lieben Dank
 
Für alle die das Problem auch mal haben: Kommt bloß nicht auf die Idee zu VW zu fahren. Die Jungs dort sind wirklich super nett, codiert wird bei VW aber nichts. Das finde ich bemerkenswert. Sie wollten mir ein neues Steuergerät einbauen, oder das TFL-Kabel durch-zwicken, um es einfach still zu legen. wtf....
Zur Lösung:
Mit OBDeleven ist es am einfachsten, aus dem Verlauf einen alten Codierstand neu einzuspielen. Super hilfreich finde ich dieses einfache Vergleichstool eines Users: OBD Tools
Hiermit kann man bspw. die aktuelle lange Codierung der Central Electrics mit einem alten Stand visualisieren und dann übersichtlich anpassen.
 
Zurück
Oben