Dh-Camper
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Münchner Land
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- April 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Keines und kommt auch nicht.
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- Eigentlich alles was man im Trendline wählen konnte außer Navi, dafür gibt es App-connect.
- Umbauten / Tuning
- Noch keine, jedoch zeitnah:
Geteilter Heckauszug mit radhalterungen auf einem Teil und einer kleinen küchenzeile auf dem anderen.
Mahlzeit,
Ich bin kurz davor einen multivan comfortline 150ps dsg zu bestellen.
Das wunschfahrzeug wäre ein California Beach gewesen, aber da dieser zum einen generell 10000€ teurer ist als der vergleichbare multivan und zum anderen aus der umweltprämie (alter Golf wird verschrottet da der nächste Tüv uns sowieso scheiden würde) genommen wurde, halte ich mir die Option für eine Aufstelldachnachrüstung offen und gehe erstmal mit dem multivan.
Hintergrund der Anschaffung ist die Liebe zum Fahrradsport meiner Freundin und mir. Wir wollen demnach den Bulli nutzen für Wochenendausflüge und möchten uns auch hotelaufenthalte und zeltaufbau bei regen ersparen.
Da wir beide sehr teure Mountainbikes haben, möchten wir diese nachts mit ins Auto nehmen. Der Diebstahl der zwei Räder wäre ca. die Hälfte des comfortlines in der Grundausstattung, daher die Ängste.
Ich würde gerne folgendes machen:
- die beiden Einzelsitze raus
- die 3er Bank umlegen ganz nach vorne geschoben
- 2 drehsitze (Fahrer und beifahrer) drehen
Hierbei stelle ich mir die Möglichkeit vor im Heck des multivans die beiden Mountainbikes mit ausgebauten Vorderrädern quer auf dem Kopf zu verstauen.
Hat diese Möglichkeit schon mal jemand probiert?
Ist das Niveau der drehbaren Einzelsitze vorne ca. gleich dem Niveau der umgeklappten Rückbank?
Es soll natürlich noch eine dicke matratzenauflage drauf.
Eine weitere Frage bezieht sich auf das Fahrwerk:
Zur Unterdrückung der ja doch stark vorhandenen wankneigung des Schranks möchte ich ein fahrwerkupgrade. Ich dachte hierzu an das dynamikfahrwerk aus der Konfiguration. Bringt das überhaupt was?
Bei bekannten welche einen älteren t5 haben habe ich erfahren dass sie ein bilstein-Fahrwerk nachträglich einbauen haben lassen. Der Bulli scheppert jedoch wie ein Ducato mit dem harten Fahrwerk... was würdet ihr empfehlen?
Vorbereitung dachlastenträger:
Benötigt man diese zwingend um in Zukunft mal was aufs Dach Schrauben zu können oder sind die rastpunkte generell immer auf dem Dach und ich kann einfach wenn ich sie brauche zum Beispiel die Thule-Querlastträger nachkaufen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Dh-Camper
Ich bin kurz davor einen multivan comfortline 150ps dsg zu bestellen.
Das wunschfahrzeug wäre ein California Beach gewesen, aber da dieser zum einen generell 10000€ teurer ist als der vergleichbare multivan und zum anderen aus der umweltprämie (alter Golf wird verschrottet da der nächste Tüv uns sowieso scheiden würde) genommen wurde, halte ich mir die Option für eine Aufstelldachnachrüstung offen und gehe erstmal mit dem multivan.
Hintergrund der Anschaffung ist die Liebe zum Fahrradsport meiner Freundin und mir. Wir wollen demnach den Bulli nutzen für Wochenendausflüge und möchten uns auch hotelaufenthalte und zeltaufbau bei regen ersparen.
Da wir beide sehr teure Mountainbikes haben, möchten wir diese nachts mit ins Auto nehmen. Der Diebstahl der zwei Räder wäre ca. die Hälfte des comfortlines in der Grundausstattung, daher die Ängste.
Ich würde gerne folgendes machen:
- die beiden Einzelsitze raus
- die 3er Bank umlegen ganz nach vorne geschoben
- 2 drehsitze (Fahrer und beifahrer) drehen
Hierbei stelle ich mir die Möglichkeit vor im Heck des multivans die beiden Mountainbikes mit ausgebauten Vorderrädern quer auf dem Kopf zu verstauen.
Hat diese Möglichkeit schon mal jemand probiert?
Ist das Niveau der drehbaren Einzelsitze vorne ca. gleich dem Niveau der umgeklappten Rückbank?
Es soll natürlich noch eine dicke matratzenauflage drauf.
Eine weitere Frage bezieht sich auf das Fahrwerk:
Zur Unterdrückung der ja doch stark vorhandenen wankneigung des Schranks möchte ich ein fahrwerkupgrade. Ich dachte hierzu an das dynamikfahrwerk aus der Konfiguration. Bringt das überhaupt was?
Bei bekannten welche einen älteren t5 haben habe ich erfahren dass sie ein bilstein-Fahrwerk nachträglich einbauen haben lassen. Der Bulli scheppert jedoch wie ein Ducato mit dem harten Fahrwerk... was würdet ihr empfehlen?
Vorbereitung dachlastenträger:
Benötigt man diese zwingend um in Zukunft mal was aufs Dach Schrauben zu können oder sind die rastpunkte generell immer auf dem Dach und ich kann einfach wenn ich sie brauche zum Beispiel die Thule-Querlastträger nachkaufen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Dh-Camper