T6 Urlaubs- und Reisefotos

fIKvp-2omecfxzasdtr2yngdciishs.jpgF2iCL-ol2fh2qixoxrkbmyutnialpn.jpg198212_photo.jpgFTjmH-u4aj7sflgy24gtrgx4fulaza.jpghZz1d-cjrxlsyv47vjv62dltd3oren.jpg

Pyrenäen 09/2023
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzurlaub Bassano ....
Schöne Ecke 👍
Meine Erinnerung zum Ort: 2022 mit Lichtmaschinen schaden an der sportster liegen geblieben. Aber durch freundliche Einheimische angeschoben bis in die Pension nach Auer gekommen und am nächsten Tag sogar wieder bis nach Memmingen nach Hause.
Tanken bei laufendem Motor ;) das war ein Erlebnis 🙈
 
Bassano und keine Schirme in der Luft? :confused:

War Anfang Oktober da, jeden Tag über 1h geflogen.
 
Bassano und keine Schirme in der Luft? :confused:

War Anfang Oktober da, jeden Tag über 1h geflogen.
Korrekt,
zum Monte Grappa gehören die Fetzenflieger wie die Surfer zum Lago.
An dem Tag war aber starker Nordföhn, am Rifugio hats sooo eiskalt geblasen das es einen aus die Socken gehoben hat.
Am Sonntag war es wieder wie immer .... schön bunt in der Luft ....
 
Dänemark, September 2023
1701205473464.png



1701205529010.png
Ostseeküste, größter Stran ever...

Und wir hatten unsere Pappe mit dabei - bisl Sonnenuntergang und Meer...
1701205569087.png

1701205841556.png
Ich meine das war Lildlstrand oder so... feinste Nordseeküste.

1701205906194.png
Pferde und Oldtimer Wettpflügen - war mehr Zufall da mit dabei sein zu können.

1701205964361.png
Th fucking longest Treppe in DK oder sogar EU??? Auf jeden Fall war ich rauf zu kurz vorm Herzkasper... ⚜️

1701206031199.png
DKs Kreideküste... bei perfektem Septemberwetter.

1701206096576.png
DK- Kalksteinküste, da wurde früher Kalkstein abgebaut.

1701205651343.png
Und nach 2 super schönen Wochen gings dann wieder zurück nach Deutschland, zurück in den Alltagsstress. Hach, schön wars... :-)

1701205787413.png
Daheeme ... ists och schön, aber anders schön. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Th fucking longest Treppe in DK oder sogar EU??? Auf jeden Fall war ich rauf zu kurz vorm Herzkasper... ⚜️
In DK? So viel Höhenunterschied gibt"s doch da im ganzen Land zusammen nicht. 😂
 
Den gab es nicht.
Die Baureihen die Du meinst sind P50 und P60,
Fahrzeugname der "Kugelporsche" : Trabant 500... Trabant 600.
Den 500´er gibt es nur noch selten.
Daher würde ich auf den Trabant 600 tippen mit 12V Umbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Th fucking longest Treppe in DK oder sogar EU??? Auf jeden Fall war ich rauf zu kurz vorm Herzkasper... ⚜️

1701206031199.png

DKs Kreideküste... bei perfektem Septemberwetter.
Genau an diesem Ort waren wir dieses Jahr auch schon
 
Die Pappe ist ein P600?
Wie später schon berichtigt wurde - jaaaaaaa es ist ein Trabant 600 oder auch P60. 23 PS, Getriebe schon synchronisiert, aber noch Scharniergelenke, alte Karosse wie beim P50/2 nur innen schon etwas moderneres Amaturenbrett. Ach ja, und auch noch die originale alte kleine Simplex 1-Kreis Bremsanlage für Wagemutige. ;-)
In DK? So viel Höhenunterschied gibt"s doch da im ganzen Land zusammen nicht
Och, lass man, mir hats gereicht und ja in DK gibts auch kleine Berge - wenn wir mehr wollten, wäre es Norwegen oder die Alpen geworden. :D ;)
Den gab es nicht.
Die Baureihen die Du meinst sind P50 und P60,
Fahrzeugname der "Kugelporsche" : Trabant 500... Trabant 600.
Den 500´er gibt es nur noch selten.
Daher würde ich auf den Trabant 600 tippen mit 12V Umbau.
Ich lade mal zum "Murmel Treffen" nahe Wurzen ein - da wirst du erstaunt feststellen, das es heut eher seltener einen 600er zu sehen gibt als einen 500er oder um komplett zu machen P50 oder P50/2 und P60. Wusste doch das sowas triggert... :uuups: ;)

Und ja, natürlich 12V Umbau, vor vielen Jahren schon nach dem mir 2 neue 6 Volt Batterien innerhalb von je 2 jahren verreckt waren hatte ich die Faxen dicke und hab dezent auf 12V umgerüstet, die Originalteile aber aufgehoben. Jetzt hat er eine schwarze 12V Batterie drin, dazu die 12 Gleichstromlichtmaschine (der 6V zum verwechseln ähnlich), den alten Analsser (dreht etwas schneller, aber tut seinen Dienst seit 15 Jahren klaglos), neuer alter 12 V Wischermotor aus einem frühen P601 und natürlich die Leuchtmittel in 12V aber vorn weiterhin Bilux...
Und ganz ehrlich, das ist gut so - ich hatte schon einige Regenfahrten und auch bei Nacht, da sind die 12V Bilux schon nur Funzeln in der Nacht, bei 6V wars ungleich bescheidener. ;)
 
Grüße aus dem sonnigen Süden Kroatiens!

IMG_8886.jpeg
IMG_8860.jpeg
 
Grüße aus dem sonnigen Süden Kroatiens!
Persönlich würde ich jetzt sagen "Blödmann 🤬 - wir frieren uns hier den Ars...ch ab!" 😤

Aber so, hast es wohl richtig gemacht, bei der Urlaubsplanung 🤷‍♂️👍😉
 
Persönlich würde ich jetzt sagen "Blödmann 🤬 - wir frieren uns hier den Ars...ch ab!" 😤

Aber so, hast es wohl richtig gemacht, bei der Urlaubsplanung 🤷‍♂️👍😉
Bevor du allzu neidisch wirst…habe meine drei Buben im Alter zwischen 5 und 2Jahren mit dabei.. Folglich Urlaub ja, Erholung nein 😂
 
wie warm ist es jetzt da so?

Schöne Feiertage dann noch .... 🌟
xmas002-vEr-DA7CA34F7A832656BA5383B450BECA7D.gif
 
wie warm ist es jetzt da so?

Schöne Feiertage dann noch .... 🌟
xmas002-vEr-DA7CA34F7A832656BA5383B450BECA7D.gif
Gestern war es rund um die Küstenregion Split um die 15 Grad (konnten angenehm im Freien zu Mittag essen ohne Jacken), für die Weihnachtstage soll es nochmals minimal wärmer werden.

Nachts sinds ca. 10grad 🥳

Euch auch schöne und besinnliche Feiertage 🎅🏻🎄
 
Zurück
Oben