T6 Schiebetür Druckkontakt anschließen

Brutal das ist es. An PIN3 ist genau das dünne grün schwarze Kabel. Wollte erst noch mit nem Multimeter messen aber das ist es auf jeden Fall. Das Kabel geht dann weiter bis hinten zur drehfalle in der Tür. Und dort ist es zusammen mit einem braunen Kabel an einem Stecker. Dort geht dann blau und schwarz in die drehfalle. Genau wie es im SLP beschrieben ist. Das muss es sein.
Das heißt wenn dann ist hinten der microschalter in der drehfalle kaputt oder ich hab nen Kabelbruch?!

20231108_190359.jpg

Wie du schreibst muss ich mir so oder so VCDS beschaffen um das mal auszulesen. Mit nem Multimeter messen kann man da nix oder?
 
Über VCDS kriegst du es auf jeden Falls raus.
Ob es auch hilfsweise mit einem Multimeter geht weiß ich tatsächlich nicht (noch nie ausprobiert).

Dann ist aber ganz offensichtlich dein abgeschnittener Pilztaster an der C-Säule auch von der Einbaufirma nachgerüstet worden, weil so die "Zu-Stellung" der Tür für die wie auch immer geartete Steuerung der eSchiebtür abgegriffen wurde. Toll was es alles gibt!

Und wir haben wieder einen mehr, wo der SLP der Schiebetür nicht zum Verbau am Fahrzeug passt. Den anderen Kandidaten habe ich leider nicht mehr gefunden. Da hätte auch der Pilztaster sein sollen, war aber nicht da.

Grüße
Jochen
 
Brutal das ist es. An PIN3 ist genau das dünne grün schwarze Kabel. Wollte erst noch mit nem Multimeter messen aber das ist es auf jeden Fall. Das Kabel geht dann weiter bis hinten zur drehfalle in der Tür. Und dort ist es zusammen mit einem braunen Kabel an einem Stecker. Dort geht dann blau und schwarz in die drehfalle. Genau wie es im SLP beschrieben ist. Das muss es sein.
Das heißt wenn dann ist hinten der microschalter in der drehfalle kaputt oder ich hab nen Kabelbruch?!

Anhang anzeigen 413880

Wie du schreibst muss ich mir so oder so VCDS beschaffen um das mal auszulesen. Mit nem Multimeter messen kann man da nix oder?
Ist das auch so im Slp vom T6 eingezeichnet? Beim Slp der el. Schiebetüren vom T5.2 finde ich nämlich kein Schwarz/grünes kabel. Geschweige in einem schwarzen Stecker!
 
Interessant, ja bei mir ist das drin. Hier der Screenshot von Seite 12 in aus den Komfort systemen:

Screenshot_20231109-124712.jpg

Ich gucke das ich jemanden mit VCDS finde mit das ganze mal auszulesen.
Könnte ich auch PIN 3 einfach auf Masse legen (überbrücken) mit einem Kabel um zu gucken ob die MFA reagiert oder bekomme ich dann nur einen Kurzschluss? :D
 
Beim Slp komfort schauts bei mir genauso aus. Aber eben nicht Slp el.schiebetüre.
 
So ich komme gerade von @Allroad33, der so nett war und mir mit VCDS aushelfen konnte. Die Schiebetür hinten rechts war wirklich einfach deaktiviert. Nachdem wir die Codierung geändert hatten, hat die MFA die Türstellung direkt richtig erkannt. Auch das Licht im Fahrgastraum funktioniert jetzt richtig. Juuhuuu 🥳

20231111_115726.jpg

Vielen vielen Dank euch allen für eure vielen Tipps, ich wäre sonst nie so weit gekommen. Und ich habe verdammt viel gelernt.
 
Sehr gut! Dann kannst du jetzt ja den Pilztaster rausschmeißen (es gibt eine Abdeckung als Blinddeckel dafür).
Nicht nur du hast dabei was gelernt 😊

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben