Misery
Top-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 1/2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Extras
- Was kaputt gehen kann, war kaputt. Hoffe ich jedenfalls
Moin,
auf spritmonitor.de sind die ersten T6-Daten zu besichtigen. Es sind noch nicht viele, wenn man auf 150 PS-Diesel eingrenzt, gerade einmal drei Stück (es werden auch zwei T6 mit 140 PS-Motor genannt, aber das werden wohl T5.2 sein). Die Verbräuche der drei im Schnitt: 7,7 , 8,4 und 9,5 Liter. Insgesamt fuhren die drei aber immerhin fast 12000 km, was sicher mehr ist als jede Autozeitschrift oder andere "Tester" abspulen.
Vom 140 PS-T5.2-Diesel sind immerhin 164 gelistet, die auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter kommen.
Um den T6 jetzt schon als Säufer zu bezeichnen, dafür ist die Faktenlage natürlich noch zu dünn. Aber die Sparwunder, die im Prospekt versprochen werden, sind nicht ansatzweise zu erkennen. Besonders besorgniserregend: Die Verbräuche sollen lt. Werksangabe über einen Liter geringer sein als beim T5.2. Davon ist (natürlich?) nichts zu sehen.
Wie man auf solche Verbrauchsangaben kommt, darüber kann man wohl nur spekulieren. In heutigen Zeiten muss man ja leider vermuten, dass da mehr im Spiel ist als die übliche Prüfstandsoptimierung.
auf spritmonitor.de sind die ersten T6-Daten zu besichtigen. Es sind noch nicht viele, wenn man auf 150 PS-Diesel eingrenzt, gerade einmal drei Stück (es werden auch zwei T6 mit 140 PS-Motor genannt, aber das werden wohl T5.2 sein). Die Verbräuche der drei im Schnitt: 7,7 , 8,4 und 9,5 Liter. Insgesamt fuhren die drei aber immerhin fast 12000 km, was sicher mehr ist als jede Autozeitschrift oder andere "Tester" abspulen.
Vom 140 PS-T5.2-Diesel sind immerhin 164 gelistet, die auf einen Durchschnittsverbrauch von 8,6 Liter kommen.
Um den T6 jetzt schon als Säufer zu bezeichnen, dafür ist die Faktenlage natürlich noch zu dünn. Aber die Sparwunder, die im Prospekt versprochen werden, sind nicht ansatzweise zu erkennen. Besonders besorgniserregend: Die Verbräuche sollen lt. Werksangabe über einen Liter geringer sein als beim T5.2. Davon ist (natürlich?) nichts zu sehen.
Wie man auf solche Verbrauchsangaben kommt, darüber kann man wohl nur spekulieren. In heutigen Zeiten muss man ja leider vermuten, dass da mehr im Spiel ist als die übliche Prüfstandsoptimierung.