T6 CXGB 6gang umabu

Bigyoeking

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo, ich habe einen T6 CXGB und ein 6-Gang-Getriebe verbaut. Hat bitte jemand einen Ansprechpartner, der die Motoreinheit so umbauen könnte, dass der Tempomat funktioniert usw.? Vielen Dank
 
Hi,

Du musst nichts umbauen.
Das Motorsteuergerät muss entsprechend codiert werden (zum Beispiel mit VCDS).

Die Übersetzung hat sich ja geändert, deswegen funktioniert der Tempomat nicht mehr.

p.s. Was hat der Umbau gekostet?
Würdest Du es noch mal machen?
 
leider hilft vcds nicht. Codierung wird nicht akzeptiert. cxgb funktionierte nicht mit Origo mit 6 Gang. Ich benötige einen Chiptuner, um das Übersetzungsverhältnis im Auto anzupassen.

Ich habe das ganze Set für etwa 1400e plus eine neue Kupplung gekauft. Ich würde es noch einmal versuchen, aber ich brauche Tempomat und mehr Leistung.
 
Hast Du ein HEX V2 Interface?
Mit dem normalen "alten" HEX CAN lässt sich Vieles nicht codieren beim T6.

1600€ ist sehr günstig. Waren da auch die neuen Antriebswellen und der Schaltturm dabei?
 
Ja, v2 und es dauert nicht, es gibt eine Option, aber es ist keine Codierung erforderlich. Das Steuergerät muss angepasst werden, ich brauche nur jemanden, der sich damit auskennt und es schon einmal gemacht hat.

alle Teile wurden ca. 100.000 km benutzt, vielleicht 😂
 
Zurück
Oben