cali2o14
Jung-Mitglied
...vielen Dank für den Ratschlag!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,Hast du beide Motoren, alt und neu, gefahren? Ich finde den 150 PS weder nennenswert leiser, durchzugsstärker oder sparsamer als den 140 PS. Wie viel der T6 tatsächlich verbraucht, muss sich noch zeigen. Bei meiner Probefahrt waren es laut Anzeige (ich weiß, es ist nur ein sehr grober Anhaltspunkt) knapp über 8 Liter - also ungefähr das gleiche, was früher sogar mit dem ollen Fünfzylinder machbar war. Euro 6 bringt derzeit keinen Vorteil, kann sich natürlich irgendwann ändern.
Sowohl beim T5 als auch T6 gibt es weder bei NOx als auch bei CO2-Manipulationen....aber ein ganz wichtiges Thema, was mich vor Kaufentscheid eines T6 noch beschäftigt:
Thema Nr. 1 bei VW: alles clean?
Beim T5er scheint es ja durch die Bank so zu sein, was ja auch aus vielen privaten Verkaufsanzeigen so hervor geht...
Sowohl beim T5 als auch T6 gibt es weder bei NOx als auch bei CO2-Manipulationen.
was früher sogar mit dem ollen Fünfzylinder machbar war.
Neu ohne Vor - Zulassung geht nicht, da der Wagen wegen Euro 5 nicht mehr zulassungsfähig wäre.
Gruß Markus
Hat das eventuell mit der Homologation zu tun, eben der Erstzulassungsdatum des Urtyps der letzten Baustufe, des T5.2, der bei der KBA vorgeführt wurde? So eine Art Bestandsschutz?