T5 Heckträger und AHK Träger beides gleichzeitig

tkleinsch

Jung-Mitglied
Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einer guten Lösung mit 6 Fahrrädern zu verreisen.

Ich habe den Original T5 Heckträger und jetzt meine Idee: Einach einen Träger für die Anhängerkupplung darunter schrauben und dort die Kinder Bikes aufschnallen.

Passt das vom Platz her? Hat das schon mal jemand überlegt und vielleicht sogar schon probiert?

Danke
 
Gestern mit meinem carry bike und nem Uebler AHK Träger getestet, Träger zusammen passen, Oberkante Uebler (also Oberkante der Flanken der Schienen) bis tiefster Teil carry bike (Hutmuttern der Schienen Befestigung) knapp 60cm.

Vllt hilft dir das ja irgendwie weiter :D
 
Lustig. Genau das möchte ich auch versuchen. Bei einem 5.1. Vielleicht komme ich morgen dazu. Kinderbikes unten drunter ;-) Allerdings fahren wir mit 8 Fahrrädern in den Urlaub ... zwei Kinderfahrräder kommen dann vermutlich in den Kofferraum...

Spricht denn da gesetzlich irgendwas gegen? Nö, oder?
 
Hey super könntest du da mal bitte ein Foto machen? Ich habe für den unteren Träger zwei kubikes vorgesehen
 
Bei den Gesetzen kenne ich mich an der Stelle leider nicht aus. Vielleicht gibt es im Forum hier jemanden?
 
Warum sollte das nicht gehen, ist alles Ladung? Der Kupplungsträger hat doch ein Kennzeichen und Beleuchtung.
Was mir viel mehr Sorgen bereiten würde ist das zulässige Gesamtgewicht und die Achslast hinten.
6-8 Personen + Fahrräder und Gepäck sind schon ne Hausnummer. Da würde ich reisefertig mal auf die Waage.
Gruss
 
Fragt mal @hjb, der fährt immer so... 😂
 
He, ich habe ärschlings aber nicht so einen Durchhänger ☝ .
:ot:
Das ist ja eine prima Steilvorlage!
Aber du hast Glück, ich bin heut einfach zu faul um sie zu nutzen.:D
 
Zurück
Oben