Hallo Matt,
wir haben einige Argumente zusammengetragen, warum man bei Umrüstungen Richtung Offroad sorgsam vorgehen sollte. Es ist nicht damit getan, einfach große Reifen zu montieren und das war es!
Das halte ich für etwas blauäugig, die Zeiten des Käfers, der läuft und läuft und läuft (laut Werbung
) sich leider vorbei. Und durch Modifikationen wird das nicht unbedingt einfacher ...
Andererseits hast Du ja geschrieben
Da bin ich eigentlich raus. Mir geht es i.d.R. genau andersherum. Ich habe meinen T6 für eine bessere Nutzbarkeit abseits asphalierter Straßen modifiziert, weil ich genau da auch fahren will und damit Ziele erreichen möchte, die sonst nicht oder nur mit höherem Risko erreichbar werden. Ob mein Plan aufgeht, wird sich in 2 Monaten während unseres Urlaubs in Island auf den Hochland-Pisten zeigen.
Ich bin lange Zeit einen Toyota HZJ75 gefahren und kann Dir sagen, es ist ein meilenweiter Unterschied zwischen einem solchen Geländewagen und einem wie auch immer Richtung Offroad modifizierten T5/T6.
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Trotzdem haben diese Umbauten ihre Berechtigung: Beim Komfort und der Nutzbarkeits zum Reisen im Auto schlägt der Bus die gängigen 4x4 um Längen (wobei der Toyo fast so lang war wie mein T6 mit LWB und auch ein Hubdach hatte!) und das bei respektabelen "Offroad"-Eigenschaften. Man muss sich nur der Limitierungen bewußt bleiben!