dnoermann
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Beim EDC17 Motorsteuergerät (alle 2.0l CR Motoren) im T5.2 wird GRA nur noch über die Lange Codierung eingeschaltet.
Du hast die richtige Codierung dazu ja schon gepostet.
Login 11 mit Aktivierungscode und "Component G" gibt und braucht es da nicht.
Sieht also alles gut aus beim Motorsteuergerät.
Da GRA aktiviert ist, meckert das Motorsteuergerät ja auch
Das GRA Signal kommt auf zwei Wegen zum Motorsteuergerät
1. eine diskrete Leitung, die 12V hat wenn GRA EIN und 0V wenn Gra AUS (Gelb/Schwarzes Kabel: Signal GRA)
2. eine Can Meldung die vom BCM generiert wird.
Die Meldung lässt schließen das hier die zwei Wege unterschiedliche Werte liefern.
Wahrscheinlichster Fehler:
- Die Gra Leitung ist nicht bis zum Motorsteuergerät verkabelt worden, vielleicht hört sie am T10 auf ....
Hier mal die gesamte GRA Signal Verkabelung für deinen Motor:
Stecker/Pin
T94/64 über T10/1 zu T41/29 und zu T41/26 und zu T73b/45
T94 ist am Motorsteuergerät
T10 ist in der EBOX unter der Batterie, 10 Pol Schwarz
T41 ist am Lenkstock
T73b am BCM
Miss mal am Motorsteuergerät und am BCM ob da 12V ankommen wenn GRA auf ein steht.
Da du über den Cancel Test aber im BCM schon gesehen hast das sich das ändert, sieht es so aus, das das bis zum BCM richtig verkabelt ist und das hier die Spannung auch da ist.
==> Schau am Motorsteuergerät T94/64
Der Fehler im BCM wegen der Spannungsversorgung sollte aber auch noch gefunden werden ....
Da hab ich jetzt keine Idee.
Du hast die richtige Codierung dazu ja schon gepostet.
Login 11 mit Aktivierungscode und "Component G" gibt und braucht es da nicht.
Sieht also alles gut aus beim Motorsteuergerät.
Da GRA aktiviert ist, meckert das Motorsteuergerät ja auch
- "Schalter für GRA unplausible Botschaft"
- "Funktionseinschränkung wegen unplausibler Botschaft"
Das GRA Signal kommt auf zwei Wegen zum Motorsteuergerät
1. eine diskrete Leitung, die 12V hat wenn GRA EIN und 0V wenn Gra AUS (Gelb/Schwarzes Kabel: Signal GRA)
2. eine Can Meldung die vom BCM generiert wird.
Die Meldung lässt schließen das hier die zwei Wege unterschiedliche Werte liefern.
Wahrscheinlichster Fehler:
- Die Gra Leitung ist nicht bis zum Motorsteuergerät verkabelt worden, vielleicht hört sie am T10 auf ....
Hier mal die gesamte GRA Signal Verkabelung für deinen Motor:
Stecker/Pin
T94/64 über T10/1 zu T41/29 und zu T41/26 und zu T73b/45
T94 ist am Motorsteuergerät
T10 ist in der EBOX unter der Batterie, 10 Pol Schwarz
T41 ist am Lenkstock
T73b am BCM
Miss mal am Motorsteuergerät und am BCM ob da 12V ankommen wenn GRA auf ein steht.
Da du über den Cancel Test aber im BCM schon gesehen hast das sich das ändert, sieht es so aus, das das bis zum BCM richtig verkabelt ist und das hier die Spannung auch da ist.
==> Schau am Motorsteuergerät T94/64
Der Fehler im BCM wegen der Spannungsversorgung sollte aber auch noch gefunden werden ....
Da hab ich jetzt keine Idee.