Basnat9923
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2003
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- T5
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Motor AXE
Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe ein Problem wo ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor einigen Wochen einen t5 Multivan gekauft. Der Verkäufer hat schon gesagt das der Wagen ein wenig Wasser verliert.
hab ich mir gedacht egal da ich selbst Mechaniker bin das wird schon. Wir haben das Auto auf Achse ca. 150 km nach Hause gefahren. Wir haben alle 30 km den Behälter gefüllt . Nach ca 90 km ging die Temperatur auf ca. 110 grad (steigend) - seitenstreifen - Behälter auf - Wasser kommt wieder .
hörte sich für mich nach zkd an. Allerdings wurde vor ca. 80000km ein neuer Kopf verbaut. Gehe erstmal nicht von menschlichem Versagen aus das da einer was verkackt hat.
Heizung auf volle Stufe gestellt um die Wärme abzutragen - kommt jedoch nichts - also wieder angehalten - Behälter leer , wenn man aufdreht wieder voll und kocht
Auf der Autobahn dann geguckt bzgl. Schläuche zum Wärmetauscher und kühler - beides eiskalt - somit keine Zirkulation vom Wasser ?? - langsam weiter gefahren da der Diesel ja relativ wenig Wärme entwickelt , ist dann auch gut gegangen. Hab den Wagen sofort in meine Halle gefahren und eine wapu bestellt. Diese heute getauscht - alte wapu hatte extrem viel spiel - zudem kommen Tropfen aus dem Ablauf Schlauch an der Pumpe- für mich damit defekt.
neue Pumpe montiert - Wasser drauf - laufen lassen - gleiches Spiel- Motor wird schnell heiß (denke 5 Minuten Leerlauf) , hintere Stahl Rohre am Motor werden heiß - Schläuche zum Wärmetauscher abgezogen bei laufendem Motor (kalt) , kühler kalt , Thermostat Gehäuse kalt - somit wieder keine Zirkulation.
Thermostat demontiert - kochender topf (öffnet und schließt einwandfrei?
Linken Rücklauf Schlauch am ausgleichsbehälter (mit drosselstelle) gegen normalen Schlauch getauscht - in der Hoffnung das es verstopft ist . Nichts
Wärmetauscher mit Luft durchgeblasen - ist frei
gibt es noch weitere Bekannte stellen? Habt ihr Ideen wo man noch gucken kann? Die von mir montiere Pumpe hat ein Stahl Rad . Die vorherige auch sah jedoch tot aus.
Ich habe ein Problem wo ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Ich habe vor einigen Wochen einen t5 Multivan gekauft. Der Verkäufer hat schon gesagt das der Wagen ein wenig Wasser verliert.
hab ich mir gedacht egal da ich selbst Mechaniker bin das wird schon. Wir haben das Auto auf Achse ca. 150 km nach Hause gefahren. Wir haben alle 30 km den Behälter gefüllt . Nach ca 90 km ging die Temperatur auf ca. 110 grad (steigend) - seitenstreifen - Behälter auf - Wasser kommt wieder .
hörte sich für mich nach zkd an. Allerdings wurde vor ca. 80000km ein neuer Kopf verbaut. Gehe erstmal nicht von menschlichem Versagen aus das da einer was verkackt hat.
Heizung auf volle Stufe gestellt um die Wärme abzutragen - kommt jedoch nichts - also wieder angehalten - Behälter leer , wenn man aufdreht wieder voll und kocht
Auf der Autobahn dann geguckt bzgl. Schläuche zum Wärmetauscher und kühler - beides eiskalt - somit keine Zirkulation vom Wasser ?? - langsam weiter gefahren da der Diesel ja relativ wenig Wärme entwickelt , ist dann auch gut gegangen. Hab den Wagen sofort in meine Halle gefahren und eine wapu bestellt. Diese heute getauscht - alte wapu hatte extrem viel spiel - zudem kommen Tropfen aus dem Ablauf Schlauch an der Pumpe- für mich damit defekt.
neue Pumpe montiert - Wasser drauf - laufen lassen - gleiches Spiel- Motor wird schnell heiß (denke 5 Minuten Leerlauf) , hintere Stahl Rohre am Motor werden heiß - Schläuche zum Wärmetauscher abgezogen bei laufendem Motor (kalt) , kühler kalt , Thermostat Gehäuse kalt - somit wieder keine Zirkulation.
Thermostat demontiert - kochender topf (öffnet und schließt einwandfrei?
Linken Rücklauf Schlauch am ausgleichsbehälter (mit drosselstelle) gegen normalen Schlauch getauscht - in der Hoffnung das es verstopft ist . Nichts
Wärmetauscher mit Luft durchgeblasen - ist frei
gibt es noch weitere Bekannte stellen? Habt ihr Ideen wo man noch gucken kann? Die von mir montiere Pumpe hat ein Stahl Rad . Die vorherige auch sah jedoch tot aus.