Marc.braun89
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2003
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4H018507
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- AXD
Hallo ich mal wieder..
Habe vor paar Tagen festgestellt das wann die Standheizung läuft es zu Beginn kurz nach dem zuschalten der Zusatzpumpe Schläge in dem Schlauch zum Wärmetauscher gibt.
Habe dann heute versucht Fahrzeug mal auf Temperatur zu bringen bis die Lüfter angehen. (garnicht so einfach bei 5 Grad Außentemperatur)
Vcds hing dran bei 95,7 gingen die Lüfter an.
An den Schläuchen habe ich auch versucht zu pumpen und und und… gefühlt würde ich sagen bisschen was an Luft ist rausgekommen da der Kühlmittelstand ca. 5 mm runter gegangen ist..
Habe das Später gegen Aben nochmal die Standheizung gestartet ist definitiv weniger aber nicht ganz weg.
Was mich wundert ist das bei 90Grand kein Druck auf dem Behälter ist und die Schläuche sich auch irgendwie Leer anfühlen obwohl die warm sind. Ist das Normal?
Ich hatte vor geraumer Zeit das Ventil N279 deaktiviert per vcds und auf Motorvotwärmung umgestellt, bin mir nicht sicher ob hier eventuell Luft im Schlauch war. Der Motor wird aber trotzdem nicht merklich warm. denke das hier auch der Zusammenhang irgendwo liegt, ich habe den Bus mit Verriegeltem Zuheizer gekauft. Der Vorbesitzer hatte keine Ahnunug das der Buss überhaupt ne Standheizung hat, da er Ihn gekauft hat und der Handsender nicht dabei war.
Die Standheizung geht auf jedenfall und die Pumpe auch.
Wie bekomme ich die Luft nun da raus?
Kein Druck auf dem System normal?
Gerne auch weitere Fragen oder Anmerkungen eurerseits bin für jeden Tipp dankbar..
LG
Habe vor paar Tagen festgestellt das wann die Standheizung läuft es zu Beginn kurz nach dem zuschalten der Zusatzpumpe Schläge in dem Schlauch zum Wärmetauscher gibt.
Habe dann heute versucht Fahrzeug mal auf Temperatur zu bringen bis die Lüfter angehen. (garnicht so einfach bei 5 Grad Außentemperatur)
Vcds hing dran bei 95,7 gingen die Lüfter an.
An den Schläuchen habe ich auch versucht zu pumpen und und und… gefühlt würde ich sagen bisschen was an Luft ist rausgekommen da der Kühlmittelstand ca. 5 mm runter gegangen ist..
Habe das Später gegen Aben nochmal die Standheizung gestartet ist definitiv weniger aber nicht ganz weg.
Was mich wundert ist das bei 90Grand kein Druck auf dem Behälter ist und die Schläuche sich auch irgendwie Leer anfühlen obwohl die warm sind. Ist das Normal?
Ich hatte vor geraumer Zeit das Ventil N279 deaktiviert per vcds und auf Motorvotwärmung umgestellt, bin mir nicht sicher ob hier eventuell Luft im Schlauch war. Der Motor wird aber trotzdem nicht merklich warm. denke das hier auch der Zusammenhang irgendwo liegt, ich habe den Bus mit Verriegeltem Zuheizer gekauft. Der Vorbesitzer hatte keine Ahnunug das der Buss überhaupt ne Standheizung hat, da er Ihn gekauft hat und der Handsender nicht dabei war.
Die Standheizung geht auf jedenfall und die Pumpe auch.
Wie bekomme ich die Luft nun da raus?
Kein Druck auf dem System normal?
Gerne auch weitere Fragen oder Anmerkungen eurerseits bin für jeden Tipp dankbar..
LG