Hallo Leute,
ich benötige dringend eure Einschätzung für einen T5 1.9 TDI 84Ps (BRR?), welchen wir uns morgen anschauen und ggf. kaufen möchten!
Ich habe bereits gegoogelt, bin mir aber sehr unsicher, was es davon sein könnte. Und zwar springt der T5 laut Verkäufer nach längerer Standzeit (weiß nicht genau, was er darunter versteht) wohl schlecht an - das heißt 20 Sekunden lang Orgeln lassen, dann läuft er aber. Laut seiner Aussage tritt das Ganze seit ca. einem Jahr auf, aber wohl insgesamt erst 3-4 Mal. Normalerweise aber keine Probleme beim Starten.
Sein 'Mechaniker' meinte zu ihm, es könnte die "Vorspritzdüse" sein? Bin mir unsicher, was das sein soll bei der Pumpe-Düse-Einheit. Oder meint er eine Förderpumpe? Er hat es aber nicht wechseln lassen, da er ja doch immer anspringt seiner Aussage nach.
Nun habe ich Horror-Geschichten gelesen, dass PDE undicht werden und einen defekten Zylinderkopf mit sich bringen - mit entsprechend teuren Reparaturen.
Da wir mit dem Bus baldigst als Camper unterwegs sein möchten und als Studenten doch eher äußerst begrenztes Budget haben, wäre eine teure Reperatur oder gar ein Defekt irgendwo auf der Reise suboptimal.
Was könnte es eurer Meinung nach sein und worauf sollten wir morgen bei der Besichtigung achten?
Vielen Dank im Vorraus und bitte verzeiht mir, wenn ich ein vermutlich schon oft diskutiertes Thema eröffnet habe - leider bin ich aus bisherigen Beiträgen nicht schlau geworden (vor allem, was eventuelle Reperaturkosten angeht).
Liebe Grüße
Freddy
ich benötige dringend eure Einschätzung für einen T5 1.9 TDI 84Ps (BRR?), welchen wir uns morgen anschauen und ggf. kaufen möchten!
Ich habe bereits gegoogelt, bin mir aber sehr unsicher, was es davon sein könnte. Und zwar springt der T5 laut Verkäufer nach längerer Standzeit (weiß nicht genau, was er darunter versteht) wohl schlecht an - das heißt 20 Sekunden lang Orgeln lassen, dann läuft er aber. Laut seiner Aussage tritt das Ganze seit ca. einem Jahr auf, aber wohl insgesamt erst 3-4 Mal. Normalerweise aber keine Probleme beim Starten.
Sein 'Mechaniker' meinte zu ihm, es könnte die "Vorspritzdüse" sein? Bin mir unsicher, was das sein soll bei der Pumpe-Düse-Einheit. Oder meint er eine Förderpumpe? Er hat es aber nicht wechseln lassen, da er ja doch immer anspringt seiner Aussage nach.
Nun habe ich Horror-Geschichten gelesen, dass PDE undicht werden und einen defekten Zylinderkopf mit sich bringen - mit entsprechend teuren Reparaturen.
Da wir mit dem Bus baldigst als Camper unterwegs sein möchten und als Studenten doch eher äußerst begrenztes Budget haben, wäre eine teure Reperatur oder gar ein Defekt irgendwo auf der Reise suboptimal.
Was könnte es eurer Meinung nach sein und worauf sollten wir morgen bei der Besichtigung achten?
Vielen Dank im Vorraus und bitte verzeiht mir, wenn ich ein vermutlich schon oft diskutiertes Thema eröffnet habe - leider bin ich aus bisherigen Beiträgen nicht schlau geworden (vor allem, was eventuelle Reperaturkosten angeht).
Liebe Grüße
Freddy