Silver Surfer
Jung-Mitglied
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03.06.2005
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- bin ich zu alt für
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Moin,
ich habe heute mal meinen Silbernen bei VW abgegeben. Grund: Nach ca. 30km gemäßigter Fahrt (ca. 120km/h) musste ich ausscheren und überholen. Dabei beschleunigten wir auf etwas über 140 und dann kam es... dauerruckeln bis ich vom Gas gegangen bin. Wieder auf 120 ausrollen lassen und langsam hochbeschleunigt. Bis kurz vor 130 alles ok und dann ruckelte es wieder. Also ab zu VW. Dort wurde die gleiche Teststrecke gefahren (Messgerät war angeschlossen) und es wurden Störungen im 1. und 3. Zylinder festgestellt. Der Techniker sagte was von verklebten Düsen. Also sollen 2 Stück Pumedüse (so steht es im Kostenvoranschlag) ausgetauscht werden. Kosten: 1912,37 Euro!!!
Da ich den Wagen erst im August gekauft habe, schwirrt mir da der Begriff Gewährleistung im Kopf rum. Nur weiß ich die Vorgehensweise nicht. Anschreiben mit Kostenvoranschlag per Einschreiben? Telefonisch will ich das nicht machen, da der Laden jetzt im nachhinein nicht mehr so nett rüberkommt.
Achja, der Techniker meinte nich, dass die 3 anderen Düsen bei der Laufleistung auch bald über den Jordan gehen könnten. Das wären dann noch einmal 2800,00 Euro. Ja spinn ich denn? Ich fahr nen 2,5 l Diesel und der stirbt nach 215tkm schon? War da nicht mal was mit Diesel läuft ewig?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und danke liebe Schwarzseher, das ihr heute mal nichts schreibt :-)
Sonnige Grüße von der Ostsee
Micha
ich habe heute mal meinen Silbernen bei VW abgegeben. Grund: Nach ca. 30km gemäßigter Fahrt (ca. 120km/h) musste ich ausscheren und überholen. Dabei beschleunigten wir auf etwas über 140 und dann kam es... dauerruckeln bis ich vom Gas gegangen bin. Wieder auf 120 ausrollen lassen und langsam hochbeschleunigt. Bis kurz vor 130 alles ok und dann ruckelte es wieder. Also ab zu VW. Dort wurde die gleiche Teststrecke gefahren (Messgerät war angeschlossen) und es wurden Störungen im 1. und 3. Zylinder festgestellt. Der Techniker sagte was von verklebten Düsen. Also sollen 2 Stück Pumedüse (so steht es im Kostenvoranschlag) ausgetauscht werden. Kosten: 1912,37 Euro!!!
Da ich den Wagen erst im August gekauft habe, schwirrt mir da der Begriff Gewährleistung im Kopf rum. Nur weiß ich die Vorgehensweise nicht. Anschreiben mit Kostenvoranschlag per Einschreiben? Telefonisch will ich das nicht machen, da der Laden jetzt im nachhinein nicht mehr so nett rüberkommt.
Achja, der Techniker meinte nich, dass die 3 anderen Düsen bei der Laufleistung auch bald über den Jordan gehen könnten. Das wären dann noch einmal 2800,00 Euro. Ja spinn ich denn? Ich fahr nen 2,5 l Diesel und der stirbt nach 215tkm schon? War da nicht mal was mit Diesel läuft ewig?
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und danke liebe Schwarzseher, das ihr heute mal nichts schreibt :-)
Sonnige Grüße von der Ostsee
Micha