Standheizung springt nicht an

Bernhardiner1985

Aktiv-Mitglied
Ort
Kraichgau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic, Standheizung (mit 2. Batterie), Side Assist, Schiebedach, 2x elektr. Schiebetüren, PDC
Umbauten / Tuning
Sony XAV-AX3005
Smoke Rückleuchten
Diewe Wheels Trina 8x18/ET45
Conti PremiumContact 6 245/45 R18
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH23XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Nun hat die kalte Jahreszeit begonnen und ich möchte morgens den Dicken mit der Standheizung enteisen.

Ich programmiere den Timer --> Standheizung springt nicht an
Ich drücke die FFB -> Standheizung springt nicht an

wenn ich es morgens dann drei vier mal versuche diese zu starten springt sie irgendwann an.

Tank ist aureichend gefüllt, Batterie ebenfalls.
 
Hallo,
da hilft nur Fehlerspeicher auslesen!
Kannst gerne vorbeikommen, schreib mir ne PN mit deiner Telefonnummer, dann machen wir was aus.

Gruß
Jochen
 
Bei mir kam damals die Fehlermeldung, dass es keine Flamme gibt. Brenner und Kammer hat sich über den Sommer zugesetzt und war vermoddert. Fazit: Einmal austauschen.

Erster Schritt ist aber Fehlerspeicher mit VCDS o.ä. auslesen, dann kann weiter in die Glaskugel geschaut werden.:D
 
Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen?
Was genau bedeutet das?
 
Den Fehler "01406" gab es schon oft, die Lösung kann ich dir leider nicht direkt sagen.
 
Wie lautet der zweite Fehler?
 
Mist. Den habe ich nicht abfotografiert.

Die Zündung für die Zusatzheizung springt auf jedenfall absichtlich nicht an, damit nicht noch mehr kaputt geht.
Der Fehler liegt irgendwo dahinter.

Will mich mal schnell beim Freundlichen melden, wo ich den Wagen gekauft habe.
War erst im Juli, da sollte noch Gebrauchtwagengarantie greifen.
 
Zurück
Oben