Daraus schließe ich, dass die Umwälzpumpe nicht defekt ist. Was könnte die Ursache für das Durchbrennen der Sicherung sein? Viele Grüße, Freek
Das ist unter Umständen eine Trugschluss. Die Pumpe kann im ersten Anlaufmoment zu viel Strom ziehen (defekte Pumpenelektronic). Soetwas kann man im Detail messen. Deine Festellung würde mich allenfalls dazu bringen, die Pumpe als möglichen Verursacher in der Prio weit nach hinten zu stellen - nicht jedoch auszuschließen. Du agierst quasi auf Basis von Vermutungen - Ausrüstung beschaffen und messen, oder eine Werkstatt beauftragen!
Es bleibt bei den Feststellungen aus Beitrag 8.
mögliche schadensverursachende Teilnehmer an der SC23, welche bei den älteren Modellen mit 10A abgesichert sein dürfte:
- Relais für Restwärme J708
- Bedienungs-- und Anzeigeinheit für Campingausstattung E153
- je nach Ausstattung Bedienungs- und Anzeigeeinheit für Zusatzheizung E407
- Funkempänger für Zusatzwasserheizung R149
Klemme doch mal bitte die Bedienheit E153 komplett ab und starte die Zusatzwasserheizung, oder was da auch immer ausgetattet ist, über VCDS.
Der Zuheizer funktioniert während der Fahrt normal
Woran machst Du das fest? Welche Heizung genau meinst Du? Meinst Du mit "läuft normal" die Luftstandheizung, oder einen aufgerüsteten Zuheizer? Da es immer wieder Probleme/Verwechslungen in der Bezeichnung der Bauteile gibt, frage ich hier mal sicherheitshalber nach.
Wie ist dein Fahrzeug exakt ausgestattet? Da in deinem Profil "Polyoof" steht, ist das Elektronik nachausgerüstet worden.
Welche Heizungen sind verbaut und wurde ggf. der Zuheizer aufgerüstet?
Mach bitte einen VCDS Scan aller Steuergeräte!
Gruß