So, ich werde mal berichten,
Nachdem Gerhard den schönen Schaltplan gepostet hat, nochmal recht Herzlichen Dank dafür Gerhard.....
wirft meine Lima wieder 14 Volt.
Ich habe diese am Montag mitgenommen zum freundlichen und dort vorgelegt. Er war ein wenig sprachlos, als ich ihm die Skizze zeigte. Ich schätze mal, ihm ist ein Licht aufgegangen......
Nach dem ich den Mechaniker noch die App von meinem beiden Batteriewächteren gezeigt habe, habe ich das FZG vor Ort gelassen und bin mit einem Leihwagen nach Hause. Ich habe den gesagt, ich brauche den Bus erst in zwei Tagen wieder. Macht es vernünftig bitte......
Am Dienstag Vormittag ging bei mir das Telefon, ich könnte den Bus wieder abholen. Ich zum freundlichen und direkt nachgefragt, wo der Fehler war. Es war das Masseband vom Getriebe zur Karosserie. Diese war so korodiert, dass sich die Schraube vom Masseband nicht mehr lösen ließ. Sie haben daher ein zweites daneben gesetzt und am Getriebe befestigt. Naja was soll ich sagen, die Lima wirft tatsächlich wieder ihre 14 Volt. Was ich aber nicht ganz verstehe, warum wurde die Batterie während der Fahrt, ca. Nach zwei Stunden, von den Verbrauchern leer gezogen und warum wurde die Batterie wieder geladen, als ich das Auto aus machte und danach sofort wieder gestartet habe?.......
Ich, bzw. wir, werden es wohl nie raus finden. Und dann spiele ich immer noch mit dem Gedanken, war die Lima überhaupt defekt? Obwohl nach dem Lima Wechsel der Fehler immer noch da war?......
. Auch das werde ich nicht Beweisen können. 1600€ sind weg, Werkstatt freut sich, Kunde ärgert sich. Naja so spielt halt das Leben.
Leute ich möchte noch mal und das meine ich wirklich ernst, euch recht herzlichen Dank sagen. Ich glaube ohne euch, hätte ich den Bus jetzt nicht mehr. Ich stand echt kurz vor knapp davor, diesen zu verkaufen. Also noch mal.....