Sonnenbrille - wohin damit

Anhang anzeigen 294474Vorne im Armaturenbrett auf einer Antirutschmatte aus dem 1 €-Shop - die Gnade der offenen Fächer im Trendline... :D

Gefällt mir auf deinem Foto/in der Anzeige optisch gut, wie 'klebrig' ist die Matte?
Ich habe auch so ein Gummi-Teil an der gleichen Stelle liegen. Ist in nahezu Griffnähe, ein bisschen Arm recken muss man schon. In meinem Ex-T4, der eine waagrechte Armaturenträger-Oberseite hat, konnte man die Matte in Ideal-Position anbringen. Vorteil: Simplizität siegt, völlig technik- und wartungsfrei (nur manchmal waschen) und quasi unzerstörbar.
Nur klebt das Ding bei mir wirklich verdammt heftig (lässt nach, wenn sie etwas Staub angesetzt hat), sodass man da kein Handy drauf ablegen sollte, wenn man es nicht zweihändig wieder runterpulen will.
Gruß, Olaf
 
Als klebrig würde ich sie nicht bezeichnen. Sie ist aber rutschhemmend und meine Brille liegt dort absolut stabil.
Hab ich nach dem dritten waschen incl dem wieder angesammelten Staub und Dreck entsorgt. 😒
 
Hallo!

Ich habe beim Rückspiegel einfach eine Schlaufe (Haargummi oder ähnlich) hängen und da kann ich Einhändig ganz einfach die Brille mit einem Bügel einhängen und wieder entnehmen.
 
Meine links davon zusammengeklappt in dem kleinen Fach. Im großen sitzt eine Giraffe 😎
Ich lasse die immer aufgeklappt, spart einen Handgriff. Abgesehen davon muss ich ja noch meine normale Brille ablegen.
 
Ohoh, das gibt Haue :)
 
Ich lasse die immer aufgeklappt, spart einen Handgriff. Abgesehen davon muss ich ja noch meine normale Brille ablegen.
Meine Lesebrille liegt rechts von der Giraffe - so ein ordentlicher Trendline hat ja viele zugängliche Fächer. Und da ich großgewachsen bin, ist auch alles in Reichweite.
 
Hallo
FineGood 2 Pack Brillenhalter für Auto Sonnenblende, Sonnenbrillen Brillen mit Kartenkarten Clip - Schwarz FineGood 2 Pack Brillenhalter für Auto: Amazon.de: Elektronik
Funktioniert gut
Habe jetzt die Brillenhalter bekommen.
Die Qualität und Anmutung der Dinger ist ganz ok und für einen Parkschein auch ganz nett, aber wie darin die Brille vernünftig halten soll, auch noch so das ich sie einhändig entnehmen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber mir ist das zu schrottig!
Ist im Prinzip ist es nix anderes wie eine bessere Wäscheklammer!

Dennoch, einen Clip habe ich installiert, für Parkscheine etc. ganz ok, den 2. werde ich verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
🤣😁 ... trotzdem danke für das Testen. 👍 😉
 
Habe jetzt die Brillenhalter bekommen.
Die Qualität und Anmutung der Dinger ist ganz ok und für einen Parkschein auch ganz nett, aber wie darin die Brille vernünftig halten soll, auch noch so das ich sie einhändig entnehmen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber mir ist das zu schrottig!
Ist im Prinzip ist es nix anderes wie eine bessere Wäscheklammer!

Dennoch, einen Clip habe ich installiert, für Parkscheine etc. ganz ok, den 2. werde ich verschenken.
mir gehts leider genauso, so richtig praktisch finde ich die teile nicht, zumal es irgandwie stört wenn an der Sonneblende so ein Geraffel rumhängt. Verschenken wahrscheinlich nur zum Schrottwichteln. 🤪
 
Habe jetzt die Brillenhalter bekommen.
Die Qualität und Anmutung der Dinger ist ganz ok und für einen Parkschein auch ganz nett, aber wie darin die Brille vernünftig halten soll, auch noch so das ich sie einhändig entnehmen kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber mir ist das zu schrottig!
Ist im Prinzip ist es nix anderes wie eine bessere Wäscheklammer!

Dennoch, einen Clip habe ich installiert, für Parkscheine etc. ganz ok, den 2. werde ich verschenken.

Hallo
Ich habe die Hauptfunktion für uns entdeckt. Da hakt nix.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 8CF9A899-1932-4D9D-AB4E-29D5E7BFA088.jpeg
    8CF9A899-1932-4D9D-AB4E-29D5E7BFA088.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben