Sonnenbrille - wohin damit

SchrauBaerx

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05 / 2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
DTE Systems, PowerControl X, 226 PS / 497 Nm mit TÜV
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
WoMo-Ausbau, Prinzip3-Drehkonsole, Landstromanschl., C-Schienen, AHK, LSH, ElektroHeizung, Bearlock
Umbauten / Tuning
Dynamikfahrw. -20mm; Spurplatten VA/HA 15/20mm; Reifen 255/45-18;
H&R Stabilistoren VA/HA 26/30mm, gelochte Scheibenbremsen vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Wo habt Ihr Eure Sonnenbrille untergebracht? Ich suche immer noch nach einem geeignetem Platz wo sie griffbereit ist ohne ein Klappe zu öffnen oder sonstige Verrenkungen.
Einfach nur nehmen und aufsetzen....

Habt Ihr einen schönen Platz gefunden?

😎
 
Im Sonnenbrillenfach in der Dachkonsole vorne. Die Klappe kann offen bleiben. Sie fällt nicht raus.
 
IMG_4869.jpgVorne im Armaturenbrett auf einer Antirutschmatte aus dem 1 €-Shop - die Gnade der offenen Fächer im Trendline... :D
 
@Hugenduebel: Habe kein Sonnenbrillenfach in der Dachkonsole, nur das Nachrüstklappfach anstatt dem Haltegriff über der Tür, aber da geht sie nicht rein 😢

@VWalt: Das Fach habe ich nicht 😢
 
Es lebe der Trendline!!!
Serienmäßig mit Ablagefach für Sonnenbrille. Und Lesebrille. Und auch noch (billiger will ich es nicht nennen) nicht ganz so teuer wie alles darüber ohne Sonnenbrillenablage
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Sonnenbrille lagert im Staufach oben im Armaturenbrett.
ein Griff und sie ist zur Hand.
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Meine liegt in der oberen Tür Ablage.
 
Fraglich ist doch erstmal wie es genau beim @SchrauBaerx aussieht? 🤔

Das nun zum zweiten Mal vorgeschlagene Fach - statt Haltegriff - hat er ja schon ausgeschlossen.

Ich habe im MV ja das Fach mit Deckel oben im Armaturenbrett UND das nachgerüstete Brillenfach statt Griff.
Wenn ich mir nochmal einen neuen bestellen würde, wäre das "Fach statt Griff" NICHT die erste Wahl. Eine Ablage oben über Rückspiegel würde ich da vorziehen.
Warum? Mit Griff und ohne Fach lag die Brille oben im Klappfach. Das ging ohne Probleme während der Fahrt zu entnehmen und zu tauschen. Bei Tunnel sehr geeignet.
Nun mit dem Fach statt Griff ist die Entnahme und die Ablage leider nicht so einfach und ich überlege ob ich es nicht wieder zurück baue und das Klappfach nutze.
Auch kommt dbEdW in der Mitte gut dran und kann mal eben beim Wechsel der Brille das Microfasertuch aus dem Handschuhfach zum Reinigen nutzen.

Meine Hoffnung auf dem Griff-Fach war ja eher, dass sich die Brille nicht immer so sehr aufheizt, wie vergleichsweise im Klappenfach. Aber dem ist nicht so, die wird genauso warm. Über dem Spiegel wohl auch, also muss es doch noch eine andere Lösung geben, wo man sie "einfach" ablegen und tauschen kann, sie aber vor dem Verkratzen geschützt ist.

Meine liegt in der oberen Tür Ablage.
Ich denk dort bräuchte ich alle 4 Monate neue Gläser. 😳

🤔:confused:😒
 
Ich danke Euch. Den Brillenhalter habe ich bestellt. Mal gucken wie weit ich mit dem komme, aber so richtig überzeugt mich das alles nicht. Ich werde berichten.... 👍
 
Ist bei mir auch auf der Liste, jedoch warte ich auf @SchrauBaerx 😜

Denn so richtig wohl bin ich da auch nicht.
- Eigentlich würde es mich stören wenn da immer die Brille vor der Nase baumelt.
- klappt die Blende trotz Brille komplett runter? Denn bei Sonne hab ich zwar die Sonnenbrille auf, die normale wird aber dann deren Platz einnehmen.
 
Martin - das wurde doch schon paar mal erwähnt und vom TE bereits abgelehnt. 🤔
 
Genau das sind auch meine Vorbehalte.
Eventuell den Klipp auf die Beifahrerseite ganz links an die Blende.
Mal sehen wenn das Ding da ist...
 
Ah, jetzt hab ich "den Klipp" gefunden.

Ne Brille EINHÄNDIG unter dessen Widerhaken herauszufummeln ist in meinen Augen MEHR Aufwand, als das VW.Brillenfach zu öffnen.
Ich habs hinten (zum campen) und Brillen-rein und auch Brille-raus geht wunderbar mit EINER Hand.

Ausserdem: Wann brauche ich die Sonnenbrille ? Wann brauche ich die Sonnenblende ?
Wenn es sonnt !

Also ist die Blende immer schon umgeklappt ... und die Brille weg. Oder ich muss feste Regeln einhalten: Erst Brille, dann Blende.

Ich bin gespannt, wie Du das siehst, @SchrauBaerx

Grüße
m;
 
Ausserdem: Wann brauche ich die Sonnenbrille ? Wann brauche ich die Sonnenblende ?
Wenn es sonnt !

Also ist die Blende immer schon umgeklappt ... und die Brille weg. Oder ich muss feste Regeln einhalten: Erst Brille, dann Blende.
Als Brillenträger "wechselst" du aber die Brille, dann hingt das alles etwas. 😳
Denke das sind auch die Vorbehalte von @SchrauBaerx 😉
 
Zurück
Oben